5,80 €

Veikko Bartel "Mörderinnen" Fälle Aus der Praxis eines Strafverteidigers

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Schloss Marquardt- Eventlocation

Hauptstraße 14

14476 Potsdam

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Frauen, die getötet haben, hat der Strafverteidiger Veikko Bartel schon in einigen Mordprozessen verteidigt. Die
Strafverfahren sind für ihn ein Abbild der Welt, in der wir leben. Immer hat er versucht, so viel wie möglich über die Hintergründe der Taten zu erfahren. Oft ließen ihn seine Erinnerungen und die tiefen Einblicke, die er in das Leben der Frauen gewonnen hat, nicht los. Woher kommt das „Böse“ in uns? Vier aufsehenerregenden Fälle beschreibt Bartel nun in „Mörderinnen“: Die Kindsmörderin, die ihr Neugeborenes tötet. Die Gattenmörderin, die ihren Ehemann in einem wahren Blutrausch umbringt. Die Sadistin und die Giftmörderin.
Die ergreifenden Geschichten lassen den Leser in die ganz unterschiedlichen Biografien der von der Öffentlichkeit als Monstren wahrgenommenen Angeklagten eintauchen. Veikko Bartel zeigt, dass die „Bösen“ nicht als das auf die Welt kamen, zu dem sie wurden. Er geht der Frage nach, wie es dazu kam, dass sie zu Mörderinnen wurden und was diese Fälle mit ihm selbst gemacht haben.
Die Releaseparty zum Erscheinungstag am 20.08.2018, auf der Veikko Bartel sein Buch vorstellen wird.

Einlaß: 18:30 Uhr


https://www.randomhouse.de/Buch/Moerderinnen/Veikko-Bartel/Mosaik-Verlag/e543796.rhd

www.veikko-bartel.de

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Aufgrund des Themas ist die Veranstaltung nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. Das Mindesalter beträgt 18 Jahre.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Parkplätze sind am Schloss in ausreichender Menge vorhanden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie Marquardt entweder mit der DB im RB 21 oder mit der Buslinie 614.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Das ist erforderlich.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Nein, Hauptsache, Sie haben das Ticket dabei.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Schloss Marquardt- Eventlocation

Hauptstraße 14

14476 Potsdam

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert