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VDH-Kommunikations-Kombi-Workshop I/II

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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kochwerk.berlin

Roelckestraße 105

13088 Berlin

Germany

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Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

12. und 13. September 2019 in Berlin

  • BESSER KOMMUNIZIEREN MIT DEM DISG-MODELL und
  • UMGANG BEI BESCHWERDEN, REKLAMATIONEN UND VERÄRGERTEN KUNDEN

BESSER KOMMUNIZIEREN MIT DEM DISG-MODELL

Sich selbst und andere besser verstehen

Kommunikation besteht aus mehr als nur Sprechen und Zuhören. Wahre Kommunikation erfordert ein gründliches Verständnis der Sichtweise des Gegenübers. Aber wenn Sie all Ihre Vorurteile, Abneigungen, unausgesprochenen Emotionen, persönlichen Ansichten und stillen Vermutungen berücksichtigen, scheint dies fast unmöglich. Mit Hilfe von DISG ist es gelungen, Menschen erfolgreich dabei zu helfen, sich auf einer fundamentalen Ebene zu verständigen.


UMGANG BEI BESCHWERDEN, REKLAMATIONEN UND VERÄRGERTEN KUNDEN

Spielregeln für eine erfolgreiche Kundenkommunikation

Besonders im Kundenkontakt ist es wichtig, verständnisvoll und respektvoll miteinander umzugehen. Beschwerden, Reklamationen und verärgerte Kunden begegnen uns im Berufsalltag. Ein professioneller Umgang damit, führt letztendlich zu zufriedenen Kunden und Mitarbeitern.

Zufriedene Kunden verzeihen menschliche Fehler, empfehlen uns überzeugt weiter und tragen zum positiven Image des Unternehmens bei. In diesem Seminar lernen Sie das Handwerkszeug, Gesprächsstrategien und Empfehlungen für den Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und verärgerten Kunden.


Seminarinhalte im Detail entnehmen SIe bitte den Einzelevents.


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