21,89 € – 42,79 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

So langsam – oder vielleicht auch schnell – neigt sich auch das ereignisreiche Jahr 2017 dem Ende zu. Wie ist eure Zeit vergangen? Und überhaupt, was macht die Zeit mit uns und was machen wir aus ihr? Jeder hat da wohl seine ganz eigenen Ansichten und Empfindungen.

Wir sind jedenfalls sehr froh darüber, dass Rebekka Reinhard aus München in diesem Jahr die Zeit gefunden hat, uns etwas über ihre persönlichen Strategien für einen sinnvollen Umgang mit Minuten und Monaten zu erzählen. Außerdem geht es an diesem Abend auch über westliche und östliche Zeit-Philosophien und wir stellen uns die Frage: In welcher Zeit leben wir heute?

Ein philosphischer Abend inklusive Gewinnspiel, denn die Philosophin und Autorin hat auch ihren aktuellen Kalender „Nachdenkzeit“ mit 365 philosophischen Impulsen mitgebracht, von dem wir 3 signierte Exemplare verlosen werden. Neben Zitaten finden sich darin Denkanstöße, kurze Tests und auch kleinere Zeichnungen der Autorin selbst, die zum Nachdenken anregen, zur Reflexion einladen, für die wesentlichen Dinge des Lebens sensibilisieren oder zur Abwechslung auch einmal einen Anlass zum Schmunzeln bieten. Damit wären dann auch die Frage beantwortet, was man seinen Liebsten zu Weihnachten schenken könnte, falls man nicht schon wieder auf Socken zurückgreifen möchte.


Einlass: 18 h
Beginn: 19.30 h
Ende: 21.30 h
Ladenschluss: 22 h

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert