Kostenlos

UXBN#34@Online: Die Pubquiz-Edition

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Keine Vorträge, sondern Kneipenatmosphäre: Unser Online Meetup im April am 15.04. mit einer Sonderausgabe. Die Pubquiz-Edition.

Zu diesem Event

Bist du dir hundertprozentig sicher, in welcher Norm die grundlegenden Begriffe aus dem Usability-Kontext beschrieben sind? Weißt du, wo Jakob Nielsen geboren wurde? Oder was in den Niederlanden seit Beginn der Pandemie in Massen geschreddert werden musste?

Nächste Woche kannst du dein Wissen rund um UX und das Leben an sich unter Beweis stellen.

Gut ein Jahr verbringen wir jetzt den Großteil unseres Alltags zu Hause und im Home-Office.

Wahrscheinlich vermisst auch ihr das gesellige Zusammensein mit Freunden und Kollegen nach Feierabend?

Darum gibt es den UXBN dieses Mal in einer "Sonderausgabe":

Auf euch warten keine Vorträge - sondern ein virtuelles Kneipenquiz.

Die UXBN-Pubquiz-Edition startet am 15.04.2021, wie gewohnt um 19:00 Uhr.

Für Schnacken und Netzwerken ist natürlich genügend Zeit.

Die Zugangsdaten für Zoom erhaltet ihr wie immer kurz vorher.

Infos zum Pubquiz

Die Quiz-Fragen kommen aus dem Bereich UX (natürlich), aber drehen sich auch rund um das Thema Allgemeinwissen. Von seriös und kompliziert bis witzig und einfach ist alles dabei.

Für die Teilnahme benötigt ihr zwei Geräte, also zum Beispiel Laptop UND Smartphone.

Was ihr sonst noch braucht? Ein kühles (oder wenn das Wetter so bleibt auch warmes) Getränk und Lust auf eine temporeiche Fragerunde.

Alles Weitere erklären wir euch am Abend. Wir planen ca. 30 Minuten zum Netzwerken und starten 19:30 Uhr mit dem Quiz. (Wenn ihr später kommt, läuft es wie beim Live-Pubquiz: Ihr könnt natürlich noch miträtseln, aber nicht mehr um Ruhm und Ehre mitspielen.)

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch und sind gespannt, wie ihr euch schlagt :-)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert