UX zum Mitnehmen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

Weissstraße 9

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Coffee & cool things to talk about in the morning

Zu diesem Event

Morning Glory | Marketing

UX zum Mitnehmen

mit Josef Mayerhofer & Jessica Eibert, Empatic UX

Auch wenn du nicht danach gefragt hast: Dein Produkt erzeugt ein Erlebnis beim Kunden. Ob digitale User Experience oder ganzheitliche Customer Experience ist uns erst einmal egal, wichtig ist nur, ob beides gut oder schlecht ist.

User Experience ist schon länger in aller Munde, das heißt aber noch lange nicht, dass viele Menschen sich ernsthaft damit befassen. Entweder erschüttert dich das ebenso wie uns oder du musst unbedingt, unausweichlich, dringendst zu unserer Morning Glory kommen. Denn Fakt ist: Die Erfahrung, die dein Kunde im Umgang mit deinem Produkt hat, entscheidet über deinen Erfolg oder Misserfolg.

Wir leben nicht mehr im Jahr 1990, als das Internet gerade öffentlich zugänglich gemacht wurde und Roxette ‘Listen to your heart’ durch die Österreichischen Radiosender trällerte. Wir leben längst im ‘Listen to your customers’-Zeitalter. Sie benutzen dein Produkt und ob sie triumphieren oder scheitern, entscheidet auch über deinen Erfolg. Du siehst es an Absprungraten oder Kommentaren, aber was tust du? Wir helfen dir und verraten, wie du User Experience am besten nutzt und wieso sie so wichtig für deine Position am Markt ist.

Was erwartet euch bei dieser Morning Glory

  • UX is the battleground – was bedeutet das? Und wieso entscheidet Use Experience über den Erfolg meiner Firma?
  • Weg von der produktzentrierten Entwicklung hin zu kundenzentrierter Produktentwicklung. Warum und wie?
  • Der Schlüssel zum Erfolg, die geheime Zutat, die man nicht preisgeben will… liegt beim Kunden. Nur durch User Research mit echten Kunden erfahren wir die ganze Wahrheit.
  • Geschäftsziele und Kundenziele können sehr unterschiedlich sein – wie bringe ich sie in Einklang?
  • Nachdem wir nun wissen, wie wichtig UX ist: Wie implementieren wir konkrete Maßnahmen in den Arbeitsalltag unseres Teams?
  • Wenn wir Zeit haben: Grundlagen von UX-Design, Grundlagen des User-Testings und die besten Quellen, in denen du nachschlagen kannst

Die Speaker

Jessica Eibert & Josef Mayerhofer von Empatix UX sind User Experience Experten aus Innsbruck. In ihrer Agentur arbeiten sie täglich mit komplexen Produkten und Softwarelösungen und verhelfen ihren Kunden zu nutzerfreundlichen Produkten, mehr Klarheit und Erkenntnissen über ihre eigenen Kunden. Fragen zu digitaler Produktentwicklung, Usability Strategie und User Research beantwortet Empatic UX gern individuell.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

Weissstraße 9

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert