Kostenlos

UVM Impulsvortrag: Burning Out - Brennen bis zum Scheitern

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Klinik im Alpenpark

Defreggerweg 2-6

83707 Bad Wiessee

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Burnout kennt jeder – zumindest vom Hören. Doch welche Risikofaktoren begünstigen die Erkrankung und wie kann man sich schützen?

Zu diesem Event

Burnout kennt jeder – zumindest vom Hören. Mediziner missinterpretieren die Symptome jedoch oft. Welche Merkmale Burnout-Patienten aufweisen, welche Risikofaktoren die Erkrankung begünstigt und wie man sich schützen kann, erklärt Dr. Oliver Schwarz von der Klinik im Alpenpark am Tegernsee. In seinem Impulsvortrag erfahren sie mehr über die körperlichen und psychischen Auswirkungen der Burnout-Spektrum-Störung, lernen mit welchen Techniken sie die eigene Situation überprüfen können und was wirklich hinter der vieldiskutierten Resilienz steckt.

___

Dr. Oliver Schwarz studierte Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und promovierte an der 1. Frauenklinik München. Im Isar-Amper-Klinikum München-Ost war er in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik 18 Jahre lang tätig, zu Letzt als stellvertretender Chefarzt und Leiter des Traumazentrums. Seit 2017 ist er Chefarzt der Privatstation für Psychosomatische Akutbehandlung in der Klinik im Alpenpark, die sich auf Reha und Psychosomatik spezialisiert hat.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Klinik im Alpenpark

Defreggerweg 2-6

83707 Bad Wiessee

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert