Kostenlos

User-Centered. Alles klar. Und wann und wie befragen wir den Nutzer?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Digitaler Hub Region Bonn AG

Rheinwerkallee 6

53227 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Heute ist ja alles nutzerzentriert, soll eine großartige UX bieten und Steve Jobs wird dann gerne mal zitiert, weil das iPhone ja so großartig war.

Aber wie genau baut man Services und Produkte, die wirklich nutzerzentriert sind? An welcher Stelle befragt man eigentlich den Nutzer?

Oder muss man ihn beobachten? Früher hat die Marktforschung auf solche Fragen Antworten geliefert!

Heute gibt es UX Researcher, Data Analysts und andere Berufe, die sich damit auseinandersetzen. Das grundlegende Handwerkszeug hat sich allerdings kaum verändert. Referent Till Winkler, Gründer und Geschäftsleiter von SKOPOS NOVA, erzählt Euch, was man so alles machen kann, und vor allem was man alles mit kleinem Budget umsetzen kann.

Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz: Es gibt Bier und Anti-Alkoholisches zum trinken.

Bitte beachte, dass während der Veranstaltung Foto­, Film­ oder sonstige Medienaufzeichnungen angefertigt werden und Du mit Besuch der Veranstaltung Deine Zustimmung zu den Aufnahmen und etwaigen Veröffentlichungen geben.



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Digitaler Hub Region Bonn AG

Rheinwerkallee 6

53227 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert