Urban Sketching in Bonn -  Lerne deine Umgebung zu zeichnen

Urban Sketching in Bonn - Lerne deine Umgebung zu zeichnen

Bereich für Aktionen und Details

45 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

L'Osteria Bonn Rheinwerk

Portlandweg 4

53227 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Beim Urban Sketching sind wir gemeinsam draussen und zeichnen die Stadt, die Menschen eben unsere Umgebung. Lerne die wichtigsten Techniken.

Zu diesem Event

Kursleiterin und selbstständige Illustratorin Tanja Meyer zeigt dir in Bonn während des Urban Sketching Kurses viele Techniken um seine Umgebung in sein Skizzenbuch einzufangen. Ideal um einfach „besser“ im Beobachten und Zeichnen zu werden, aber auch für diejenigen, die sich vorbereiten auf ein Reisetagebuch, in dem man den besuchten Orten durch eine Zeichnung eine ganz eigene Erinnerung geben kann.

Der Ablauf des Kurses

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr vor der L'Osteria Bonn Rheinwerk, Portlandweg 4, 53227 Bonn. Von da aus laufen wir Stationen ab, um immer mal wieder zu zeichnen, und zu üben. Erst widmen wir uns der Architektur der Umgebung, dann einem Rheinblick auf Bonns Skyline, dann zeichnen wir Menschen. Beenden und locker auslaufen lassen möchte ich die Tour gerne bei einem Drink und einem Snack in der L'Osteria, wer also möchte ist herzlich eingeladen mitzukommen - Getränke und Essen sind nicht im Ticketpreis enthalten.

Was werden wir lernen?

- wir lernen Techniken um schnell einen Entwurf der Umgebung in sein Skizzenbuch zu zeichnen.

- wir lernen (unauffällig) Menschen im ihren natürlichen Körperhaltungen zu skizzieren

-wir lernen mögliche schnelle Ausarbeitungen um unserer Zeichnung Atmosphäre zu geben.

-wir lernen die Schönheit in unserer alltäglichen Umgebung zu finden

Organisatorisches

Bringt gerne eurer persönliches Material mit, was ihr gerne zum Zeichnen nutzt. Das können Bleistifte, Fineliner, Buntstifte, Aquarellbuntstifte oder ein kleiner Aquarellkasten sein. Nehmt nicht zu viel mit, denn ihr müsst es auch selbst tragen.

Ich selbst bringe natürlich diverse Stifte mit, damit ihr auch mal ausprobieren könnt. Ich laufe mit dem Bollerwagen mit, da habe ich für alle Stifte und Mineralwasser dabei sowie einen Kuchen für einen Snack zwischendurch. Es gibt einige Lokalitäten in denen man ab Mittags auf die Toilette gehen kann. Der Bollerwagen (und ich) kann nicht alles was wir dabei haben tragen, deswegen nehmt für eure eigenen Materialien bitte einen Turnbeutel oder einen Rucksack mit.

Checkliste zum Teilnehmen:

- trage gemütliche Schuhe, in denen du mindestens 4 Stunden laufen kannst.

- nimm dir einen Campingstuhl/kleinen Klappstuhl mit, am besten einen, den du über der Schulter tragen kannst, so wie den hier von Decathlon.

- nimm dir selbst alles mit was du für einen langen Spaziergang benötigst: einen Rucksack, was zu trinken, deine Lieblingsstifte, Sonnencreme, Sonnenhut

Worst Case Szenario: Das Wetter fällt aus der Reihe

Auch wenn wir die letzten Jahre immer wunderbare Juli-Wochenenden genießen konnten kann es natürlich sein, dass das Wetter schlecht wird. Ich checke den Freitag vorher ob alles soweit gut ist, falls da Unwetter und Regen angekündigt ist, werde ich auf eventuell auf den Samstag schieben, und wenn es das ganze Wochenende schlecht wird, dann könnt ihr in den nächsten Kurs kommen oder eine Erstattung bekommen. Ich entscheide nach eigenem Ermessen ob ich stattfinden lasse oder nicht.

Falls du Fragen hast melde dich gerne bei mir, Kursleiterin Tanja, ansonsten freue mich mich, dich bald zu sehen.

Urban Sketching in Bonn -  Lerne deine Umgebung zu zeichnen: Bild

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert