URBAN LAB // #ptw19 Warmup

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Kiel

Kiel

Germany

View Map

Event description

Description

Hast DU schon mal DIE GABLENZBRÜCKE von unten gesehen?

Zwischen der Hörn Kiel, der Arbeitsagentur und dem Fernbus-Bahnhof gibt es Räume für die gemeinschaftliche Nutzung und für Deine Kreativität. Was könnte dort entstehen?

Vielleicht ein Wintergarten, ein Gründer*innenzentrum, eine Outdoor-Kletterhalle, eine Hochbeet-Gärtnerei, ein Kinderspielplatz, eine Lichtinstallation, ein Kunstwerk, oder ein paar Cafés? Oder soll der gesamte Raum einfach begrünt und mit Solarenergie rund um die Uhr beleuchtet werden und ein paar Sportgeräte mit warmer Stranddusche und mobilen Sauna reichen auch schon, um sich dort pudelwohl zu fühlen?

In drei WarmUP-Workshops und auf der Prototypingweek #ptw19 kannst DU Ideen entwickeln, an ihnen arbeiten und die Hörn zu DEINEM Lieblingsort machen.


Für drei Tage wird dieser Ort unser Spielfeld sein!

Wir nähern uns an: Wir erobern das Spielfeld mit allen Sinnen, erforschen es 4-dimensional. Wir lernen Menschen kennen, die in diesem Bereich wohnen, arbeiten, nur zur Arbeit rasen, oder in der Zukunft hier arbeiten, oder einfach chillen wollen.

Wir visionieren: Zeitreisend kreieren wir Zukunftsideen und bauen einen Prototypen.

Wir packen an: Wir testen die Visionen direkt unter der Brücke.

Nach einer kurzen Verschnaufpause kannst DU dann am 26. Februar gut vorbereitet in die Prototypingweek starten, deinen Prototypen weiterentwickeln und testen und dein Team durch neue Mitglieder verstärken. Dann steht der praktischen Umsetzung kaum noch etwas im Wege.

Im Frühling werden Deine und andere Ergebnisse dann in Ausstellungen an verschiedenen kreativen Orten visualisiert.


OFFEN FÜR ALLE


WORKSHOPS

6.,7.,8.02 jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr

am 6. und 7. im CoWorkingSpace DeinRaum,

am 8. in der KreativWerft193.

Kostenfrei.

PTW19

26.02-1.03.

starterkitchen.de

Unkosten für Kaffee und Frühstück.

AUSSTELLUNG

Im Frühling

Alte MU, DeinRaum, Anscharpark, KreativWerft193, Türkische Gemeinde Schleswig-Holstein Tgs-h



FRAGEN

Olga

buenning@boell-sh.de

Böll-Stiftung SH


Instagramm: UrbanLab_Kiel

Das Projekt ist durch KIEL.SAILING CITY gefördert.

#UrbanLab_Kiel

#ptw19

KIEL.SAILING CITY


partner logos

Date and Time

Location

Kiel

Kiel

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved