Upcycling mit Schrift! - Graz - Dezember

Bereich für Aktionen und Details

Postponed

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

boesner Graz

Alte Poststrasse 171

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Das ist ein per Hand geletterter Protest gegen die Wegwerfgesellschaft!

Zu diesem Event

Bei allen Workshops wird darauf geachtet, dass sie den Bestimmungen zur Vermeidung der Verbreitung von COVID 19 entsprechen.

Zu viel wird abgelegt oder weggeworfen, weil es nicht mehr cool oder im Trend ist, dagegen wollen wir Lettern und Basteln! In diesem Seminar hauchen wir kaputten Schallplatten, Konservendosen und Zeitungen mit Schrift wieder neues Leben ein. Im Kurs werden Techniken und Materialen angewandt mit denen man auf Venyl schreiben kann. Wir gestallten Happymails (Postkarten) aus alten Zeitungen mit Hilfe von Origami und Schnitttechniken. Um das umzusetzen zeige ich euch wie ihr bei einem Lettering von einer Idee über einem Gestalltungskonzept zu einem konkreten Layout kommt.

Ziel des Workshops ist, dass alle TeilnehmerInnen mit ein paar selbst gestalteten Schriftkunstwerken und dem Wissen nach Haus gehen, wie man ein konkretes Layout erstellt und umsetzt.

Aber ich kann doch gar nicht handlettern! – Die verschiedenen Techniken das Hand Letterings können verworren aber auch doch so großartig einfach sein. Denn jeder der Schreiben kann kann auch Lettern! Blutigen Anfängern zeige ich im Kurs gerne wie sie das Schriftpotenzial das ihnen inne wohnt ausschöpfen können und Fortgeschrittene können ihre Fertigkeiten beim Layoutieren und Gestallten anwenden. Somit ist der Kurs für alle Fähigkeitsstufen geeignet!

Zusammenfassung: Wir betreiben Upcycling mit Hand Lettering - Dafür lernen wir wie man ein konkretes Schrift Layout erstellt.

Vorraussetzung für den Kurs: keine - der Kurs ist für alle Fähigkeitsstufen!

Mitzubringen: Lineal, Bleistift, Radiergummi, Schere,eure Lieblingsstifte, Arbeitskleidung, ein paar tolle Sprüche die ihr gerne Lettern wollt

Inkludiert: Skripten, Material (so lange der Vorrat reicht) + ein kleines Stifte Geschenkpaket von der Firma STABILO

TeilnehmerInnenzahl: ab 6 PersonenSind bis 5 Tage vor Kursbeginn zu wenig Plätze gebucht, wird der Termin abgesagt. Die gesamten Kurskosten werden in diesem Fall selbstverständlich zurück erstattet.

Spannende online Tutorials und Komplettworkshops zum Thema Lettering und Gestaltung findest du auf www.diefeineart.at

Weitere spannende live Workshops zum Thema DIY, Lettering und Gestaltung mit Arlene - die feine art findest du hier.

Zum Beispiel: Brush-Lettering für Anfänger, Gothic Calligraphy, Sketch Notes, Bullet-Journal, Aquarellfarben Lettering, Upcycling mit Schrift, Shirt Stempel, Stoffbeutel Lettering, Origami Ohrringe, uvm
.

Möchtest du über zukünftige Workshops und Termine immer aktuell informiert sein? Dann trag dich doch gleich für den Newsletter ein!



Nicht der richtige Termin dabei? – Dann veranstalte doch einfach deine eigene Hand Lettering Party! Ab einer gewissen Anzahl von TeilnehmerInnen komme ich gerne zu euch! (Überall in Österreich)

Bei Fragen schreib mir doch einfach eine E-Mail an arlene@diefeineart.at

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

boesner Graz

Alte Poststrasse 171

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert