Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

brigk - Digitales Gründerzentrum der Region Ingolstadt GmbH

Am Stein 9

85049 Ingolstadt

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir lassen bei Untitled #7 die Spielekonsolen glühen - Thema des Abends ist eSports.

Computer- und Konsolenspiele sind nicht mehr länger nur Nerds im dunklen Kellerzimmern vorbehalten, mittlerweile hat sich eSports zu einem echten, sportlichen Wettkampf entwickelt. Kaum zu glauben, dass beispielsweise beim World Championship Finale von „League of Legends“, ein alljährlich stattfindendes eSports-Turnier, mehr Zuschauer mitfiebern als bei der Fußballweltmeisterschaft. Marcus Meyer, eSports-Kenner der ersten Stunde, teilt dazu gerne sein Insiderwissen mit euch. Er hat beim Sender SPORT1 das eSports-Department aufgebaut und kennt die Größen der nationalen und internationalen Szene.

Die Wettkämpfe werden meist im sogenannten Mehrspielermodus unter der Auflage eines spezifischen Regelwerks ausgetragen. Offiziell ist eSports in Deutschland noch nicht als anerkannte Sportart eingestuft, aber eines ist klar: Hier sind eine ausgeprägte Hand-Augen-Koordination, hohe Reaktionsgeschwindigkeiten sowie taktisches Vorgehen gefragt. Wie man Profi-Spieler wird und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, wird euch Andreas Gube, eFootball-Spieler beim FC Ingolstadt, erklären. Auch gibt Andy, so wird er in Spielerkreisen genannt, Einblick in seinen Spieleralltag in der Bundesliga.

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, entweder gegeneinander auf der Rückbank des für den FCI extra umgebauten Audi Q7 oder auf unserem Sofa gegen den Profi-Spieler Andreas zu zocken.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

brigk - Digitales Gründerzentrum der Region Ingolstadt GmbH

Am Stein 9

85049 Ingolstadt

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert