114,17 € – 233,44 €

Unternehmerwissen Konferenz 2.0

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Mindspace Hamburg

Rödingsmarkt 9

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Eine Veranstaltung von Unternehmern für Unternehmer

FINANZEN, STRATEGIE, MARKETING & GESUNDHEIT

Nach der ersten erfolgreichen Konferenz erwartet Dich am 24. November die ersehnte Fortsetzung. Du willst Gespräche auf Augenhöhe, von Vorbildern lernen und wertvolle Kontakte knüpfen? Dann bist Du hier genau richtig. Unternehmerwissen bietet Dir eine Konferenz für Unternehmer, die die Themen Finanzen, Gesundheit und Marketing/ Sales beinhaltet. Dich erwarten Expertenvorträge, Workshops und Networking mit spannenden Persönlichkeiten. Bring Dein Wissen aufs nächste Level.

u

TIME TABLE

10:30 CHECK-IN

11:00 WILLKOMMEN

Unternehmerwissen Gründer: Miriam Bundel, Rayk Hahne, Stefan Wurl

11:15 KEYNOTE

Erfolg & Balance ohne Selbstoptimierungswahn - Lena Wittneben

11:45 KEYNOTE

Die Do’s and Don’ts im Aufbau eines Unternehmens - Patrick Pietruck

12:15 KEYNOTE

Digitalisierung alter Geschäftsmodelle - Markus Mingers

-

12:45 MITTAGSPAUSE

-

13:30 KEYNOTE

Quantum Denken - Wie denken Unternehmer? - Dr. Akuma Saningong

14:00 KEYNOTE

Kaltaquise ist tot - macht aber nichts - Joachim Rumohr

14:30 KEYNOTE

Das Geld-Bild erfolgreicher Unternehmer - Sven Lorenz

-

15:00 WORKSHOPS

1. Video-Werbung wirkt - Mit Videos zum Erfolg - Nicole Kautz & Tobias Kugler, Google

2. Methoden innovativer Projektentwicklung - Jelka Lohmann, Tallence.com

3. Das Potenzial selbstlernender AI Chatbots - Frederik Schröder, IT Experte

-

16:30 KAFFEE PAUSE

-

17:00 WORKSHOP 2

1. Kaltakquise richtig anwenden - Joachim Rumohr

2. Das Geld-Bild erfolgreicher Unternehmer - Sven Lorenz

3. Unternehmensaufbau mit Plan - Patrick Pietruck

-

18:30 PODIUMSDISKUSSION - AUFBAU VON KULTMARKEN

Stephan Rebbe Gründer KolleRebbe

Moritz Fürste Hockeyspieler & Unternehmer

Flemming Pinck Gründer Inferno Ragazzi & Die Hamburger Goldkelchen

-

19:30 DRINKS & NETWORKING



SPEAKERS ON STAGE

Stephan Rebbe Gründer KolleRebbe

Stephan Rebbe ist Mitbegründer der Hamburger Marketingagentur Kolle Rebbe. Mit Kunden wie Lufthansa, Audi und Aktion Mensch gehören sie zur Spitze der deutschen Agenturwelt. Aber auch Startups wie Vion oder Eatclever werden von der Agentur Kolle Rebbe unterstützt. Wie Stefan Rebbe ein Unternehmen in dieser beachtlichen Größe aufgebaut hat und wie er sich als Marketingagentur selbst positioniert? Im Gespräch mit Stefan Rebbe finden wir es heraus.


Moritz Fürste Profi Hockeyspieler und Unternehmer

Moritz Fürste ist zweifacher Olympiasieger, zweifacher Weltmeister, Europameister und gilt als einer der besten Welthockeyspieler aller Zeiten. neben seinen sportlichen Erfolgen zeigt sich sein Ehrgeiz und Talent auch im Unternehmertum wieder. Bis Anfang 2017 war er als Direktor Sportmarketing für die Hamburger Agentur Thjnk tätig, bevor er Mitte 2017 als geschäftsführender Gesellschafter die Sportmarketing-Agentur Upsolut Sports mitgründete. 2017 startete er seinen eigenen Podcast "MoSports by OMR", bei dem er ausführliche One on One-Interviews mit deutschen Sportgrößen, wie z.B. Martin Kaymer, Robert Harting, Martin Schmitt oder Laura Ludwig führt.


Flemming Pinck Gründer Inferno Ragazzi und den Hamburger Goldkelchen

Flemming Pinck ist Gründer und Enthusiast für kreativen Markenaufbau. Mit Inferno Ragazzi hat er nach dem Design Studium eine Modemarke entwickelt, die einen farbenfrohen Lebensstil mit vielen 'good Vibes' und wilden Parties verkörpert. Das Auftreten ist kreativ, laut und einfach unübersehbar. Auch sein Projekt der Hamburger Goldkelchen ist mit über 70 Männern, die "nicht singen können" in allen Medien präsent. Wie er es schafft eine Marke mit Leben zu füllen und in kurzer Zeit so erfolgreich zu machen? Diese Frage beantwortet er in unserem Fireside Chat.


Markus Mingers TV-Rechtsexperte

Durch seinen Youtube-Channel entwickelte Markus Mingers die klassische Rechtsberatung weiter. Er informiert Verbraucher durch die Vlog-Formate #FragMingers oder „Cashkurs" und erläutert rechtlich, was die Nutzer aktuell interessiert. Zusätzlich machte sich Mingers einen Namen auf Social Media mit #mingerstoday und als n-tv-Rechtsexperte.


Nicole Kautz und Tobias Kugler Google "Video-Werbung wirkt - Mit Videos zum Erfolg“

Aus den Erfahrungen der letzten 50 Jahre wissen wir heute genau, wie TV-Werbung funktioniert - für Online-Video sieht das noch etwas anders aus, in diesem Bereich lernen wir täglich dazu und verstehen immer besser, was beim Zuschauer wie ankommt. Wie man den Erfolg messen kann, handverlesene Online Video-Best Practices und viele Cases von kleinen und großen Marken teilen wir mit Ihnen in diesem Workshop. Let’s get inspired!


Sven Lorenz "Das GELD-Bild der Unternehmer”

Mit seinem Podcast "Richtig Reich" hat er eine Brücke geschlagen zwischen dem erfolgreichen Aufbau von Vermögen, dem dafür erforderlichen Mindset, den notwendigen Entscheidungen und der finanziellen Freiheit daraus, die sich in unterschiedlichsten Facetten eines außergewöhnlichen Lifestyles widerspiegelt. Als langjähriger Vertriebsprofi, TOP-Manager,


Joachim Rumohr - “Kaltakquise ist tot - macht aber nix!”

Auf den Business-Plattformen XING und LinkedIn steht die Tür zu Ihren Wunschkunden in der Regel weit offen. Du musst nur eintreten und Dich bemerkbar machen. Wenn Du erfahren möchtest, wie Du die ungeliebte Kaltakquise durch moderne Prozesse zur Kundengewinnung ersetzen kannst, dann komme in diesen Vortrag.

In seinem Impulsvortrag zeigt der XING-Experte Nr. 1 Joachim Rumohr die Strategie zur Anbahnung neuer Geschäftskontakte und die vielfältigen Tools und Funktionen, die XING beim Social Selling so wertvoll machen.

Titel des Keynotes: Quantum Denken - Wie denken Unternehmer?


Dr. Akuma Saningong „Investiere in Dich selbst, denn wenn Du es nicht tust, tut es niemand anderes.“

Dr. Akuma Saningong ist ein Meister der Kommunikation und Experte in der Freissetzung und Maximierung Deines Potenzials durch die Verknüpfung von Wissenschaft und Persönlichkeitsentwicklung sowie Inspiration.


Lena Wittleben “Erfolg & Balance ohne bigger-better-faster-more Selbstoptimierungs-Wahn

Ohne „bigger, better, faster more“ zu einem konzertierten Geist: unsere beste app ist das eigene Gehirn!

Als Gedächtnistrainerin bringt uns Lena mit der “Loci Methode” die älteste Merkmethode der Welt bei, universell einsetzbar und überschreibbar. Hier und heute mit Tipps und Impulsen für mehr Erfolg und Balance im (Job)Alltag.


Frederik Schröder "Das Potenzial selbstlernender AI Chatbots"

Chatbots und künstliche Intelligenz haben sich vom Hype zu einem zentralen Bestandteil der Kundenkommunikation weiterentwickelt: Immer mehr Unternehmen setzen intelligente Chatbots dazu ein, um repetitive Anfragen zu automatisieren und die Zufriedenheit ihrer Nutzer zu steigern. Wie in 3 Schritten ein erfolgreicher AI Chatbot erstellt werden kann, erfährst du im Workshop.


Jelka Lohmann "Methoden innovatver Projektentwicklung”

Lerne die Methoden aus der innovativen Projektentwiclung kennen. Begriffe wie Scrum, Kanban und Design Thinking sind danach keine Fremdwörter mehr.


Weitere Info's auf www.unternehmer-wissen.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Mindspace Hamburg

Rödingsmarkt 9

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert