Kostenlos

Unternehmensnachfolge 2.0 – Sind Gründer geborene Nachfolger?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

LOK 21

Dornbachstraße 1

61352 Bad Homburg vor der Höhe

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Anmeldung unter: http://www.frankfurt-bm.com/medienmarken-und-zielgruppen/zielgruppen/gruenden-wachsen/unternehmensnachfolge/workshop/


Sich selbständig zu machen, stellt für viele einen mehr oder minder lang gehegten Traum dar. Doch wie kann das konkret aussehen? Könnte die Übernahme eines bestehenden Unternehmens eine echte Alternative zur eigenen Idee oder zu einem Franchisesystem sein? Was gilt es zu beachten, und worin könnten Vorteile, worin aber möglicherweise auch Risiken oder potentielle Stolperstellen liegen? Was bringen Gründer aber vielleicht ja auch schon mit, was bei einer Unternehmensnachfolge für sie von Vorteil sein könnte? Oder sind Gründer gar die „geborenen Nachfolger“ und nahezu prädestiniert, ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen und dauerhaft zum Erfolg zu führen?

Diesen und ähnlichen Fragen möchten wir im Rahmen des Workshops nachgehen. Zunächst wird sich Kim Körber, Ambassador des Bad Homburger Unternehmerhubs groundr, in einem Impulsvortrag den Chancen und Herausforderungen für Start-ups bei einer Nachfolge widmen. Im Anschluss berichtet Martin Eimer, Geschäftsführer der Eimer Finanzen GmbH, von seinen eigenen Erfahrungen, die er diesbzgl. mit einem Steuerbüro sammeln konnte. Abschließend werden wir gemeinsam diskutieren, welche Herausforderungen es zu meistern gilt und wie Lösungen aussehen könnten. Danach sind alle Teilnehmer noch zum Netzwerken im Rahmen eines Get-togethers eingeladen.

Der Workshop wird von der Gründungsinitiative BEST EXCELLENCE und vom Projekt „Unternehmensnachfolge“ des F.A.Z.-Fachverlags gemeinsam mit dem Veranstaltungspartner groundr und dem Koopertionspartner MASTERhora durchgeführt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich ausschließlich und exklusiv an Gründer und Start-ups, Entrepreneure, (potentielle) Nachfolger, Nachfolgeinteressierte, Unternehmer und Studierende. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

LOK 21

Dornbachstraße 1

61352 Bad Homburg vor der Höhe

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert