Kostenlos

Über die Kunst, Unternehmerin zu sein.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

La Meskla

19 Kaiserfeldgasse

8010 Graz

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung


Eine Veranstaltung über Lebenssituationen und Erfolge von Unternehmerinnen

Wirtschaft wird weiblich! 40% der Einzelunternehmen in Österreich sind in weiblicher Hand, der Frauenanteil bei Unternehmensgründungen liegt bei 60%. Dennoch wird »Wirtschaft« bzw. »Unternehmertum« noch immer als Männerdomäne wahrgenommen.
Warum ist das so? Frauenbetriebe sind sehr oft Ein-Personen-Unternehmen und tendenziell kleiner als Männerbetriebe. Es gibt noch zu wenige »Chefinnenbetriebe«. Frauen bemessen ihren Erfolg oft anders als Männer, sind aber nicht weniger erfolgreich. Damit sich weibliches Unternehmerinnentum gut weiterentwickeln kann, sind Politik und Interessenvertretung gefordert, ein unternehmerinnen-freundliches Klima zu schaffen.

Es diskutieren:
Ingeborg Berta Hofbauer (www.mutkompetenz.at, Trainerin und Wirtschaftscoach): Sie beschäftigt sich mit der Frage »Was bedeutet Erfolg für Unternehmerinnen?«
Verena Florian (Leiterin AG Frauen der Grünen Wirtschaft) hat die Lebenssituationen von selbstständigen Frauen untersucht. »Wie können Frauen in ihrem unternehmerischen Alltag unterstützt werden?«

Moderation:
Andrea Kern
, Landessprecherin der Grünen Wirtschaft und Ein-Personen-Unternehmerin

Die Teilnahme ist kostenlos, bitte um Registrierung.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

La Meskla

19 Kaiserfeldgasse

8010 Graz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert