Kostenlos

Typogarage - Wir gestalten eine Schrift

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

AMD Akademie Mode & Design München

Infanteriestraße 11a

80797 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du interessierst dich für ein Studium im Bereich Grafik Design? Dann probier dich aus!

WORKSHOP TYPOGARAGE - wir gestalten eine Schrift
Freitag, 25. Mai 2018
11:45-15:00 Uhr

Typografie – also der Umgang mit Schrift, Grafik und Bild in einem bestimmten Format – ist eines der wichtigsten Werkzeuge in der visuellen Kommunikation und dem Kommunikationsdesign.

Im ca. dreistündigen Kurs »TYPOGARAGE« wollen wir unsere eigene Schrift entwerfen.

Nach einer kurzen Einführung in die Typografie nähern wir uns dem Schriftenmachen auf spielerische Art: mit Blatt und Bleistift, mit Lineal und Filzer, mit Cutter und Schere.

Jeder Teilnehmer entwickelt mit intensiver Betreuung sein eigenes Alphabet und darf es am Ende des Kurses kurz der Gruppe vorstellen.

Wer möchte, kann seine Schrift natürlich anschließend zu Hause weiterentwickeln, die ja dann vielleicht auch den Weg in eine Bewerbungsmappe für ein Studium findet.


Materialien werden gestellt und es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

AMD Akademie Mode & Design München

Infanteriestraße 11a

80797 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert