Typgerechter Verkauf mit DISG

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Typgerechter Verkauf mit DISG

Die passende Verkaufsstrategie für jedes Persönlichkeitsprofil

Beziehungskompetenz ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Mit DISG berücksichtigen Sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren in Vertrieb und Verkauf: die Persönlichkeit des Kunden, die Persönlichkeit des Verkäufers und die Beziehung zwischen Einkäufer und Verkäufer.

Auf Basis des DISG Modells entwickeln sich Verkäufer zum Beziehungsmanager und stimmen ihre Verkaufsstrategien gezielt auf die Bedürfnisse und Wahrnehmungskanäle ihrer Kunden ab.

Inhalte

Vor dem Training
Die Basis für jede persönliche Weiterentwicklung ist eine realistische Selbsteinschätzung. Daher wird als ein Bestandteil des Trainings für jeden Teilnehmer ein DISG Profile erstellt.

Die Analyse inklusive der schriftlichen Auswertung und einem telefonischen Interpretationsgespräch vor dem Training sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Im Training

  • Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen
    • Typengerechtes Verkaufen
  • Einführung DISG
    • Die 4 DISG Typen und ihre Merkmale
    • Basis und adaptierter Stil
    • Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • Selbstanalyse
    • Interpretation Analyseergebnisse
    • Die eigenen Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
    • Der persönliche Basisstil und adaptierter Stil
  • DISG in Vertrieb und Verkauf
    • Die Bedeutung der DISG für Vertrieb und Verkauf
    • Verhaltenspräferenzen, Treiber und Profile von Kundentypen
    • Optimierung der Verkaufsstrategie nach DISG
  • Kundentypen erkennen
    • Typengerechte Nutzenargumentation, typengerechte Gesprächsvorbereitung (telefonisch/persönlich) und typengerechte Bedarfsanalyse
    • Typengerechte Verkaufspräsentation, typengerechte Einwandbehandlung und typengerechter Verkaufsabschluss


Ihr Nutzen

Lernen Sie, wie Sie

  • mit DISG Ihre potenziellen Kunden besser erkennen,
  • Ihre Vertriebsstrategie typengerecht anpassen,
  • Ihren Vertriebserfolg bei Neukunden und Bestandskunden steigern,
  • ein realistisches Selbstbild als Basis zur persönlichen Weiterentwicklung erhalten,
  • durch wechselseitiges Feedback Ihre Selbsteinschätzung verbessern und
  • auf die verschiedenen Charaktere Ihrer Kunden und Einkäufer optimal eingehen.


Die Basis für jede persönliche Weiterentwicklung ist eine realistische Selbsteinschätzung. Daher wird als ein Bestandteil des Trainings für jeden Teilnehmer ein DISG Profile erstellt.

Dies ist eine international seit Jahrzehnten eingesetzte und wissenschaftlich validierte Analyse Ihrer potenziellen Stärken und Entwicklungsfelder in der Interaktion mit anderen. Hierzu ist es im Vorfeld erforderlich, einen Online-Fragebogen auszufüllen (dauert ca. 10 Minuten).

Methoden

DISG Analyse, Trainer-Input, Selbstreflexion, Gruppenarbeit und Rollenübungen mit Praxisfällen der Teilnehmer, Interpretationsübungen, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten und Feedback, das Sie im Vertrieb weiterbringt.

Interessant für

(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider sowie Fachkräfte aus Vertrieb und Verkauf, Verkäufer, (Key) Account Manager, Großkundenbetreuer, Vertriebsleiter, Vertriebsmanager, Sales Manager, Area Salesmanager, Entscheider im Vertrieb, Unternehmer, Selbständige, Geschäftsführer.

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