#tweetupZH | Episode X - Tram Spezial

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bellevue Tramstation

Bellevueplatz

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe Twitter-Community

Der nächste #tweetupZH bringt uns so richtig in Fahrt. Wir kurven eine Stunde lang exklusiv mit dem Cobra-Tram durch Zürich und geniessen bewegende Twitter-Momente. YAY! Auf die eine oder andere Überraschung darfst du natürlich auch gespannt sein.

Nächste Haltestelle: #tweetupZH
Fahrplan: 20. Januar 2016, 19 Uhr

Wir starten vom Bellevue aus und fahren ganz nach Schweizer Eigenart pünktlich ab. Sei also bitte frühzeitig dort.

Vorher musst du noch etwas tun.

Die Platzzahl ist auf 40 Twitterinnen und 40 Twitterer limitert Sichere dir mit einem Tram-Foto einen Platz im Cobra-Tram. Die Aufgabe ist so einfach wie ein Billett lösen:

Als «Ticket» benötigen wir ein Tram-Foto von dir. Fotografiere ein Tram drinnen oder von draussen, knipse ein Tram-Selfie oder verwirkliche dich mit einer Detailaufnahme. Einzige Bedingung: Das Tram muss erkennbar sein. Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

In drei Schritten zum Ziel:

  1. Foto schiessen
  2. Foto auf Twitter, Facebook oder Instagram posten (mit Hashtags #vbzbewgen #tweetupZH)
  3. Registrieren und Foto verlinken

Alles klar? Dann wünschen wir dir frohes Knipsen und freuen uns, dich am 20. Januar zu treffen. Deine #tweetupZH Crew.

PS: Für diejenigen, die kein Ticket ergattern können gibt es einen “hot standby”, direkt nach dem Anlass Gelegenheit weiter um die Häuser zu ziehen und zudem die Möglichkeit später alles auf vbzonline.ch nachzulesen.



[Tweet-Up, das]

Wortart: Substantiv, Neutrum Gebrauch: Twitter
Bedeutung: Tweet Up ist ein, in unregelmäßigen Abständen stattfindendes, Twittertreffen in Zürich. Es wird Bier und gespritzer Weisswein konsumiert, geredet und, im besten Fall, gelacht. Nach offizieller Ankündigung durch die Organisatoren ist jeder eingeladen zu kommen, was zu trinken und sich mit anderen zu unterhalten. Fast wie mit echten Menschen.

Häschtäg: #tweetupZH


FAQ

1. Warum muss ich mich anmelden?
Der Platz in der Location ist naturgemäß begrenzt. Damit auch die Klaustrophobiker einen angenehmen Abend haben begrenzen wir die Anmeldeliste und ja, diese Begrenzung hat auch einen Sinn. Den grade gelesenen.

2. Gibt es einen Dresscode?
Nein, ihr dürft selbstverständlich auch ohne Hosen kommen. Gerne auch gänzlich unbekleidet oder im Raumfahrtsanzug.

3. Welche Regeln gibt es?
Es gibt drei.

  • Seid nett zueinander
  • Twittern und ständig-aufs-Handy-starren ist erlaubt
  • Nicht anfassen! Oh. Okay vielleicht ein bisschen, eine Umarmung

4. Darf ich Nichttwitterer mitbringen?
Natürlich dürfen auch Freunde mitgebracht werden, allerdings, zu ihrer eigenen Sicherheit, nur in Begleitung eines ausgebildeten Twitterers. Siehe 3.

5. Wie erkenne ich andere Twitterer?
In der Regel legen Namensschilder und Stifte in der Location aus. Dann kann jeder entscheiden, ob er sich sichtbar outen möchte oder nicht. Es besteht aber keine Pflicht.

6. Darf nur Elite kommen?
Es gibt keine Elite. Wir sind nicht Yelp*, sondern die mit dem Vogel. to be continued...

* Aber Yelp ist auch cool, finde neue Lokale und bewerte sie.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bellevue Tramstation

Bellevueplatz

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert