Kostenlos

TULP Talk

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TULP Design GmbH

Gotzingerstraße 52b

81371 München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Bei TULP ist es uns wichtig, über den Tellerrand hinaus zu blicken, uns immer wieder für neue Ideen zu öffnen und über Dingem, die relevant sind nachzudenken. Wie zum Beispiel über Ökologie.
Darum dreht sich diesmal alles rund um das Thema Nachhaltigkeit.
Wie können wir nachhaltiger leben, arbeiten und konsumieren?
Wie stehen Wachstum und Ressourcenschonung zueinander?
Wie lässt sich Marketing mit einem ökologischen Anspruch vereinen?
Wie können wir Nachhaltigkeit und Umweltschutz kommunizieren?
Und welche konkreten Lösungsansätze bietet uns die moderne Technologie? Unsere Speaker Rob Kragt, Christian Filies und Maik Schober liefern Antworten.

Cradle-to-Cradle Spezialist Rob Kragt von der Firma Desso erzählt uns, warum ein Baum keinen Müll produziert und wie wir uns in Industrie und Herstellung genau dieses Prinzip zu Eigen machen sollten.

Christian Filies von Green City Projekt erklärt, wie man den Nachhaltigkeitsgedanken spannend in die Gesellschaft integrieren kann.

Maik Schober von TULP geht der Frage nach, was Nachhaltigkeit und Design miteinander zu tun haben.

Klingt gut?
Dann kommt am Mittwoch, den 28. Juni zu uns in den Fruchthof und startet mit uns in den Tag!

Wann:
Mittwoch, 28. Juni 2017
08:30 Open Doors
09:00 - 10:00 Talks

Wo:
TULP Design GmbH
Gotzingerstraße 52b
81371 München

Anmeldungen bitte an: osman@tulp.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TULP Design GmbH

Gotzingerstraße 52b

81371 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert