27,54 €

TRESOHR SESSIONS - Peter Rüchel erzählt Rockpalast

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TRESOHR STUDIOS

Mülheimer Straße 24

46049 Oberhausen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Peter Rüchel ist Kult! Peter Rüchel ist Rock! Der ehemalige Musikjournalist ist gemeinsam mit Regisseur Christian Wagner der Begründer der WDR-Kultsendung „Rockpalast“. Mit diesem Format holte Rüchel seit Mitte der 70er Jahre nationale und internationale Bands und Musiker auf die Fernsehbildschirme. Damit begeisterte er eine ganze Generation. Er ließ sich nicht von Charts und Trends beeinflussen, im Rockpalast zählte einzig und allein die Musik. In den 1970er und -80er Jahren wurden die legendären Rockpalast-Nächte live aus der Essener Grugahalle übertragen.

Peter Rüchel hat seine Erinnerungen in dem Buch „Rockpalast: Peter Rüchels Erinnerungen“ festgehalten. Er erzählt Anekdoten und von Gesprächen mit großen Künstlern, berichtet von Höhen und Tiefen und erweckt ein Stück Rockgeschichte wieder zum Leben.

Jetzt kommt Peter Rüchel in die TRESOHR STUDIOS und bringt Euch das Rockpalast-Feeling in die TRESOHR SESSIONS mit. Begleitet wird er von der Band 78twins, die Stücke aus der Rockpalast-Geschichte spielen. Gemeinsam nehmen Euch Peter Rüchel und die 78twins mit auf eine musikalische Zeitreise. Diese TRESOHR SESSION ist besonders: Dieses Mal nehmen wir nicht nur einen Song in Ton und Bild auf, sondern schneiden den kompletten Abend mit Peter Rüchel und den 78twins in zwei Sessions mit!

Let’s Rock!

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TRESOHR STUDIOS

Mülheimer Straße 24

46049 Oberhausen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert