16,95 €

TRESOHR-SESSIONS: Martin Praetorius

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TRESOHR STUDIOS

Mülheimer Str. 24

46049 Oberhausen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Es ist einige Zeit her seit der Veröffentlichung von Martin Praetorius letztem Album "Affairs of the Heart". Zeit, die die Inspiration für sein Folgealbum schuf, während der in Essen geborene Singer-Songwriter unterwegs war.

Er tourte in Skandinavien, Irland, England und Schottland, spielte beim Edinburgh Festival

Fringe und genoss Songwriting-Retreats auf abgelegenen Inseln, wo er musikalische und lyrische Ideen mit anderen Songwritern austauschte und mit vielen Gleichgesinnten zusammen arbeitete. Jetzt führt ihn seine Reise wieder in den Pott und er bringt Euch zwölf neue Songs aus seinem aktuellen Album „Tales from the feverworld“ (POTTpeople, 2018) in die TRESOHR SESSION mit.

Martin Praetorius hat die Lektionen, die er von seinen Reisen gelernt hat, in sein neues Album aufgenommen, das irgendwo in der Grauzone zwischen Roots-Rock, Folk, Americana und einigen keltischen Einflüssen liegt. Obwohl Martin Praetorius von vielen der großen Songwritern inspiriert ist, präsentiert er seinen eigenen Stil und singt Kurzgeschichten, die direkt ins Herz zielen.

Obwohl Martin Praetorius zur Zeit in der Regel solo unterwegs ist, ist es bei der TRESOHR SESSION durchaus möglich, dass er von ausgewählten Gastmusikern begleitet wird. Ihr könnt Euch auf einen musikalischen Streifzug durch die Folk-Rock-Landschaft freuen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TRESOHR STUDIOS

Mülheimer Str. 24

46049 Oberhausen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert