TREAT - Ghost Of Graceland Tour 2017
21,13 €
TREAT - Ghost Of Graceland Tour 2017

TREAT - Ghost Of Graceland Tour 2017

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Beatclub Dessau

Roßlauer Allee 3

06844 Dessau-Roßlau

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Kult-Melodic-Rocker aus Schweden sind wieder unterwegs!

Nach dem sensationellen Coup De Grace (2010) haben die Herren aus Schweden mit Ghost Of Graceland (2016) noch einmal nachgelegt. Ein Album voller durchdachter, gehaltvoller Songs, gekeidet im TREAT-typischen verführerischen, hart rockenden Melodicgewand.

“Das ist, wie wir heute sind: Als Band, als Musiker, als Songwriter und als Menschen. Das ist unser Statement, das sind wir 2016!" sagt Hauptsongschreiber und Gitarrist Anders Wikström.


Ghost of Graceland wurde vom langjährigen Freund und Fan Peter Mansson produziert, die Co-Produktion übernahm Wikström selbst. Das Album präsentiert eine gereifte Band, die auf eine über 30-jährige Karriere zurück blickt, dabei aber noch immer hungrig und unverbraucht energieladen auftritt.

Um diesen besonderen TREAT-Sound zu erreichen und doch auch etwas Neues zu präsentieren, hat die Band einen Schritt in die eigene Vergangenheit gemacht. Anders Wikström sagt: ”Irgendwie war das eine musikalische wie auch persönliche Rückbesinnung auf die Wurzeln unserer musikalischen Einflüsse, die Musik und die Helden der 70er, die uns damals ins Träumen brachten - wir reden also von KISS, Van Halen, Sweet, Deep Purple und UFO. Bands aus einer Zeit, als Musikalität und das Beherrschen der Instrumente noch wirklich was bedeuteten und der Rock'n'Roll so etwa die Bedeutung von Leben und Tod hatte."

Auch TREAT selbst haben sich in diese Zeitmaschine gesetzt und erwecken diese rastlose Energie von damals zu neuem Leben. So bietet Ghost of Graceland einen köstlichen, actionreichen und von gnadenlosen Hooks geprägten Melodic Rock, mit Songs als Soundtrack für die nächste Party genauso, wie den ehrlichen Blick auf das wahre Leben.

Robert Ernlund (vocals), Anders Wikström (Guitars and backing vocals), Patrick Appelgren (keyboards, guitar and backing vocals), Jamie Borger (drums) and der neue Bass player Pontus Egberg (King Diamond) sind auf der Bühne eine Bank. Hier das Video zum Titletrack aus dem aktuellen Album: Ghost Of Graceland

Außer TREAT erwartet den Konzertbesucher ein phantastisches Vorprogramm mit den Rockern von MAVERICK aus Belfast - hier Asylum als Kostprobe aus dem neuen Album Big Red.

Außerdem am Start die Schweizer CHARING CROSS.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Beatclub Dessau

Roßlauer Allee 3

06844 Dessau-Roßlau

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert