20 €

Trauer & Verlust – Integrieren, Loslassen, Heilen | Frau mit Bizz

Bereich für Aktionen und Details

20 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Trauer & Verlust – Integrieren, Loslassen, Heilen

Zu diesem Event

Verluste gehören zu unserem Leben dazu. Das beginnt schon mit der Geburt, mit der wir die innige Verbindung zu unserer Mutter verlieren. Später sterben Großeltern oder das geliebte Haustier, wir verlieren unseren Job, durch Umzug unsere Heimat, Beziehungen scheitern, unsere Eltern sterben. Kinder versterben noch bevor sie geboren werden, Freunde werden schwer krank und gehen vor uns.

Alle diese Verluste lösen ganz individuelle Trauerprozesse aus, in denen es um die Integration des Verlusts in die eigene Lebensgeschichte geht, aber auch ums Loslassen in unterschiedlichen Facetten. An diesem Vormittag sprechen wir darüber, wie heilsame und liebevolle Trauer möglich ist. Bringt gern eure Fragen mit; nach einem kurzen Input meinerseits möchte ich gern dazu mit euch ins Gespräch kommen.

Diese Event wird vor Ort im WORQS in Aachen unter Corona Rahmenbedingungen statt finden. Falls dies aufgrund von Corona nicht möglich ist, verlegen wir auf Online.

Zur Speakerin

Christine Kempkes ist Bestatterin, freie Trauerrednerin und Trauerbegleiterin. Ihr Herzensanliegen ist es, die sog. „schweren Themen“ Sterben, Tod und Trauer dorthin zu holen, wohin sie gehören: in die Mitte des Lebens. „Liebevoll trauern“ ist ihre Devise und so heißt auch ihr Podcast. Weitere Infos auf ihrer Webseite .

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert