5 €

Trash Goddess in Film Shorts Vol. V: My Trash Goddesses

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

AHA-Berlin e.V.

Monumentenstraße 13

10829 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Que(e)re Filme und cineastisches Entertainment im Kurzprogramm mit Gaby Tupper und Sandra Polchow • Live Vor-Ort und im digitalen Livestream

Zu diesem Event

Deutschlands einzige monatliche Drag-Talk-Film-Show-Reihe TGIF - Trash Goddess in Film präsentiert sich zu ihrem 9ten (SIC!!!) Jahr gründlich gewaschen, frisch desinfiziert und mit Abstand – das hatten wir uns anders vorgestellt, aber ein Leben mit Corona ist eben ein Leben mit Maske und viel Kreativität. Denn die Absage im Frühjahr viel uns schwer und es tat weh, gänzlich ohne Trash, Drag, Talk, Film und -Göttinnen wollen und können wir eben nicht.

Community-Queen und Cineastin Gaby Tupper hat einige ihrer Lieblings-Filme aus ihrer DVD-Sammlung jeweils unter einem Motto zusammengestellt und wird diese mit Trailern oder kurzen Ausschnitten und Hintergrundinfos, ergänzt um absurde Querverweise, Anekdoten und manchmal unnützem Wissen vorstellen. Sandra „Polly“ Polchow vom Berlin Lesbian Non-Binary Filmfest hat den „Lesbischen Blick“ auf aktuelles Kinogeschehen und da uns Kurzfilme am Herzen liegen präsentieren wir jeden Monat einen thematisch passenden Kurzfilm in der AHA auf großer Leinwand.

„Herstory/History“, „The Women that we love“ und "The Sounds of Musics“ waren im Sommer die Motti der vorgestellten DVDs, im Jubiläums-Monat hieß es dann natürlich „The Trash of 8 Years“. Die Streams dazu sind weiterhin auf dem YouTube-Kanal der AHA als Video verfügbar.

Nach den „trashigsten“ Filmen aus 8 Jahren Trash Goddess in Film folgen jetzt mit „My Trash Goddesses“ Filme mit oder über Gabys persönlichen Trash (oder auch nur) Film-Göttinnen. Welche DVDs das sein werden und welche Community-VIP als „Gast-Trash-Göttin“ auf dem zweiten Regiestuhl Platz nehmen wird, das müsst ihr euch schon selber anschauen – auf einem der begrenzten Sitzplätze in der AHA Berlin e. V. oder als „Pantoffelkino“ mit internetfähigen Empfangsgeräten im Live-Stream auf Facebook und YouTube zu Hause.

Einlass (nur mit Sitzplatz-Reservierung über Event-Brite): 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

Die KünstlerInnen* und die AHA freuen sich über Spenden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=9KXA45RFU7EA8&source=url

Unsere Homo-Page: www.aha-berlin.de/tgif

YouTube-Kanal der AHA: www.youtube.com/channel/UCgrNu60t97V8oJVwn0DnN7w

Unsere Facebook-Seite: tgifinberlin

Instagram: gaby.tupper

Aufgrund der Corona-Pandemie limitierte Platzzahl! Bitte bei Ticket-Bestellungen darauf achten, dass aufgrund der aktuellen Corona-Regeln nur Personen aus einem Haushalt direkt nebeneinander sitzen dürfen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

AHA-Berlin e.V.

Monumentenstraße 13

10829 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert