15,03 €

Trance - Metal, Hardrock and Re-Machined - Klassicher Hardrock

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gemeinschaftszentrum Georg-Buch-Haus

Wellritzstraße 38A

65183 Wiesbaden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

TRANCE - Fast schon eine Legende

Am 22.12.1981 unterschrieb die damals noch unbekannte Heavy-Formation TRANCE ihren Schallplattenvertrag bei ROCKPORT. 1982 erschien das Debütalbum „BREAK OUT“, und die Presse war begeistert; Konzerte mit bereits bekannten Heavy-Bands folgten. Schon ein Jahr später erschien „POWER INFUSION“ mit höchstem Lob von Musik Express bis Bravo. Bei Veröffentlichung waren bereits 10.000 Stück verkauft, und das war auch für damalige Verhältnisse eine super Zahl für ein zweites Album. Schnell wuchs der Bekanntheitsgrad, und nach den unbestrittenen SCORPIONS und ACCEPT waren sie schon auf Platz 3 der Heavy-Bands vorgerückt.

Heute, 30 Jahre später, zählt TRANCE immer noch zu den Highlights des Heavy Rock der 80er Jahre, und ihre Tonträger verkaufen sich noch immer regelmäßig.


Re-Machined: Klassicher Hardrock an der Grenze zum Heavy Metal

Fünf erfahrene Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet beschließen 2017 mit der Routine mehrerer hunderter Auftritte im Rücken, dass es an der Zeit ist, sich auf das zu besinnen, was Rockmusik groß gemacht hat: Ehrliche, schnörkellose Kompositionen mit gehöriger Power und Ohrwurmpotenzial!

Re-Machined zelebrieren seither eigene, handgemachte Musik im Spirit der Glanzzeit des Hardrocks.

Gemeinsam mit Top-Produzent Markus Teske (Saga, Vanden Plas etc.) wurde ein erstes Demo mit fünf repräsentativen Stücken aufgenommen, welche die zukünftige Richtung aufweisen. Mit Vollgas voraus in die Glanzzeiten des Hardrocks und Heavy Metals.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gemeinschaftszentrum Georg-Buch-Haus

Wellritzstraße 38A

65183 Wiesbaden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert