714 €

Training: Wir werden agil - und jetzt?! Chancen und Risiken agiler Entwickl...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hotel Pullman Cologne

Helenenstr. 14

Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

„Wir werden jetzt agil!“ Wenn diese Worte durch das Büro hallen, zucken viele EntwicklerInnen zusammen. „Bitte nicht DAS auch noch! Kein Mensch glaubt doch mehr an diese Allheil-Pille Scrum!“ Mit der Entscheidung zugunsten agiler Entwicklung ändert sich das Arbeitsleben fundamental. Oft hat dies eine große Unsicherheit zur Folge. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Außer eines Trainings zu Scrum oder Kanban werden MitarbeiterInnen selten auf diese große Veränderung vorbereitet.

Jede Veränderung ist zunächst unangenehm. Doch wer die Prinzipien und Ideen dahinter versteht, kann seine Rolle im neuen System finden und damit seine Chancen nutzen. Dieses Training zeigt und erarbeitet Herausforderungen und Chancen auf Basis agiler Prinzipien jenseits von Scrum, Kanban und XP.

Das Training richtet sich an alle Entwickler, die sich mit der Einführung agiler Vorgehensmethoden in ihrem Team konfrontiert sehen und erfahren wollen, welche Vor-, aber auch Nachteile für ihren Arbeitsalltag dies haben kann.

Was wird Behandelt

  • Die agile Idee – Wie werde ich agil?
  • Wann darf ich endlich programmieren? Wie sich mein Alltag ändert.
  • Was ist Flow, und warum hilft mir das?
  • Hilfe, ich werde gemessen! Wie Metriken weiter helfen.
  • Na toll, noch mehr Termine! Die Prinzipien und Ideen hinter Planning, Retro & Co.
  • Agilität spielend meistern.
  • Better done than perfect? Was ist mit Software-Qualität?
  • Führung auf allen Ebenen der Organisation. Was bedeutet Leadership für Entwickler?

Voraussetzungen

Solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung

Ablauf

Unsere Trainings starten täglich um 9:00 und enden gegen 17:00 Uhr. Die Kaffee- und Mittagspausen legen unsere Trainer je nach Lernfortschritt mit den Teilnehmern fest. Im Trainingspreis enthalten sind u.a.:

Begrüßungsgetränke (Tee/Kaffee), Erfrischungsgetränke im Trainingsraum, Pausen- und Mittagsverpflegung, Papier und Stifte, freier WLAN-Zugang, Zertifikat über Ihre Teilnahme.


Über Torsten Helmich

Torsten-Helmich-SW_300x318

Torsten Helmich entwickelt seit den späten 90er Jahren freiberuflich Software. Knapp 20 Jahre später liegt sein Schwerpunkt auf Architekturmodellen und Methoden der Softwareentwicklung. Die Agile Entwicklung und Scrum als Framework stehen dabei im Mittelpunkt seiner Arbeit. Die Projekte seiner Kunden begleitet er wahlweise als Softwarearchitekt, Berater, Scrum Master – und als Trainer.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel Pullman Cologne

Helenenstr. 14

Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert