Tour durch #urbanana - Station 2: Köln
Eventinformationen
Beschreibung
Was ist #urbanana?
Bis 2020 möchte Tourismus NRW mit Köln, Düsseldorf und der Metropole Ruhr den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und die Stadträume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen. Das von der EU geförderte Projekt #urbanana zielt darauf ab, in direkter Zusammenarbeit mit Vertretern kreativer Branchen, den Städtetourismus in NRW über den klassischen Besichtigungs- und Shoppingtourismus hinaus zu erweitern. Die Urbanität, der Austausch mit Künstlern, Machern und Gestaltern vor Ort steht in dem Projekt, das weitgehend englischsprachig arbeitet, im Vordergrund. Erstmals richtet sich Tourismus NRW mit dem Projekt auch an Expats, also an Menschen, die vorübergehend und projektbezogen in Nordrhein-Westfalen leben.
Wir laden zur Tour durch #urbanana!
Tourismus NRW und seine Partner laden zum Start des Projekts zu einer Tour quer durch #urbanana: In Düsseldorf, Köln und Dortmund werden am 16. Januar 2016 das Projekt und der brandneue zweisprachige „Guide to the West“ des Magazins Heimatdesign vorgestellt. Nach einer Diskussionsrunde mit lokalen Akteuren kreativer Szenen geht es in jeder Stadt auf urbane Entdeckungstour.
Die Tour durch #urbanana in Köln
Bei Snacks und Getränken sind von 14 bis 15 Uhr die Gesprächspartner im Barthonia Forum in Köln:
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Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin Tourismus NRW
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Josef Sommer, Geschäftsführer KölnTourismus
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Judith Schmitt, Kommunikation, Marketing & Event StadtRevue
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Marc Röbbecke, Kreativdirektion HEIMATDESIGN
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Claudia Jericho, Leiterin Geschäftsstelle CREATIVE.NRW Kompetenzzentrum Kreativwirtschaft
Nach der Gesprächsrunde geht es ab ca. 15 Uhr auf eine Urban Art-Tour durch Ehrenfeld.