110 €

Tortenzauber Basiskurs

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

w7-Eventlocation

Wilhelmsplatz 7

70182 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Exklusiver Fondant Basiskurs - weit mehr als ein "Tolles Törtchen"

Zu diesem Event

Torten dekorieren liegt voll im Trend. Ob du nun deine Lieben mit etwas Besonderem überraschen willst oder ein kreatives Hobby suchst, bei dem man die Kunstwerke auch noch essen kann, im Fondant Basis Kurs von „Tolles Törtchen“ wird dir alles beigebracht, was du für einen gelungenen Start brauchst.

Für wen:

- Für Einsteiger im Tortendekorieren

- Alle Back- und Dekorier-Begeisterten

- Keine Vorkenntnisse erforderlich

Was wird vermittelt:

- Einführung: Was ist Fondant? Unterschiede zu Fondant, Modellierfondant und Blütenpaste

- Einfärben und Arbeiten mit Fondant

- Wie mache ich meine Torte Fondant tauglich? Verschiedene Rezepte für Füllungen und zum Einstreichen

- Torte selbst mit Oreo Keks-Frischkäse-Sahnecreme füllen, mit Buttercreme einstreichen und mit Fondant eindecken

- Nach Lust und Laune verzieren

- Hilfe und Tipps beim Herstellen von einfachen Blüten und Deko-Elementen

Im Preis mit inbegriffen:

- Ein Schokokuchen mit 20 cm Durchmesser (Bei irgendwelchen Unverträglichkeiten bitte vorher Beschied geben)

- Cremes zum Befüllen und Einstreichen

- Alle Rohstoffe wie Fondant und Farben

- Arbeitsmaterialien werden für die Dauer des Kurses bereit gestellt

- Rezepte können als PDF per E-Mail bereit gestellt werden

- Kalte Getränke & kleine Snacks

- Anschließendes gemeinsames Kaffee- / Teetrinken mit Tortenverkostung

(eure eigene Torte dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen)

Mitzubringen sind:

- Eine Schachtel oder Box für den Transport eurer Torte

Wer steckt hinter „Tolles Törtchen“?

Mein Name ist Regine Tischler und ich habe vor ca. 5 Jahren das Tortendekorieren als Hobby entdeckt. Inzwischen habe ich von einfachen Motivtorten über 3D-Torten zu mehrstöckigen Hochzeitstorten alles gemacht und mit jeder Torte meine Kenntnisse erweitert und mein Können vertieft.

Anfangs war ich fasziniert, welche neuen kreativen Möglichkeiten mir das Arbeiten mit Fondant eröffnet hat. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass das Ganze auch seine Tücken hat und man gewisse Dinge einfach beachten muss, um schöne Ergebnisse zu erzielen. Diesen Einstieg möchte ich euch mit meinem Fondant Basis Kurs erleichtern und hoffe, euch mit meiner Begeisterung fürs Tortendekorieren anstecken zu können.

Meine Torten findet ihr auch auf Facebook unter Tolles Törtchen und bei Instagram unter tolles_toertchen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

w7-Eventlocation

Wilhelmsplatz 7

70182 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert