8,26 € – 15,59 €

Mehrere Termine

Tonnenleger BUSSARD

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hafen Flensburg

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Bussard, 1906 von der Meyer-Werft in Papenburg erbaut, begeistert mit einer Dreifach-Expansionsdampfmaschine und 540PS an Bord. 74 Jahre hat das Schiff als Tonnenleger sowie in harten Wintern auch als Eisbrecher ihren Dienst erwiesen, bis es Ende 1980 „pensioniert“ wurde und für 20 Jahre als Museumschiff im Kieler Schifffahrtsmuseum ausgestellt war. Von 2001-2006 wurde die Bussard mit enormem Arbeitsaufwand wieder fahrtüchtig gemacht, und die Mühe wurde belohnt: 2006 erhielt er die Zulassung als Traditionsschiff, 2007 folgte die Anerkennung als schwimmendes Denkmal.

Weitere Informationen zum Tonnenleger BUSSARD finden Sie unter www.dampfschiff-bussard.de/

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Hafen Flensburg

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert