TINCON Berlin >> TINCON_im_Netz am 26. Juni

Eventinformationen

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Beschreibung des Events

Beschreibung

TINCON (http://tincon.org) ist das Festival für digitale Jugendkultur für alle zwischen 13 und 25 Jahren.

Die TINCON Berlin findet am Freitag den 26. Juni im Livestream statt. Sie heißt jetzt TINCON_im_Netz und dieses Mal wollen wir noch ein bisschen näher, interaktiver und vor allem internationaler werden.

Die Themen der TINCON_im_Netz sind dabei so vielfältig wie eure Twitter Timeline. Im Livestream erklären unsere Speaker, warum Politik und Games keine Gegensätze bilden, wieso Reichweite verpflichtet und welche Psychologie hinter Verschwörungserzählungen steckt. Außerdem geht es um die Repräsentation von Schwarzen Menschen und People of Color im Journalismus, alternative Geschäftsmodelle von Suchmaschinen, Puzzle Platformer gegen Depression, das Transsexuellengesetz und Experimente mit Mikrowellen (don’t try this at home!).

Los geht’s um 12:00 Uhr auf tincon.org. Folgt uns auf YouTube, um nichts zu verpassen! Wir freuen uns auf euch.


Und was wir vor lauter Corona beinahe vergessen hätten: Wir feiern dieses Jahr unser erstes Mini-Jubiläum.

Für den 5. Geburtstag des TINCON e.V. wollen wir mit euch die TINCON bei Minecraft nachbauen. So haben wir zur TINCON_im_Netz auch direkt noch einen virtuellen Ort, an dem wir uns treffen können. Mehr Infos und ein kleines How-to findet ihr in kürze auf unserem Blog.

Alle Infos gibt es unter: https://tincon.org/tincon_im_netz/

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Dieses Event speichern

Event gespeichert