"Time is Honey - gesundes Zeitmanagement" mit Katarina Cavar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Im Februar 2020 dürfen wir Katarina Cavar für einen Workshop zum Thema "Zeit" begrüßen.

Zu diesem Event

„Time is honey“ hebt sich von klassischen Seminaren zum Zeitmanagement ab und stellt die persönliche Einstellung zum Thema „Zeit“ in den Vordergrund. Neben Definitionen und Sichtweisen werden Techniken zum Umgang mit Zeit besprochen, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihre Zeit nicht mehr zu managen sondern zu erleben.

„Time is money“ - ein Spruch den wir im Zusammenhang mit Zeit häufig hören und meinst auch so leben.

Aber was ist Zeit? Wie wird sie wahrgenommen und was wünschen wir uns eigentlich von ihr? Waren die Menschen schon immer so in Eile oder gehört dies zu unserer heutigen Generation? Wir benutzen fast täglich Aussagen wie „dafür habe ich keine Zeit“ oder „das raubt mir viel Zeit“ - aber kann man Zeit besitzen? Kann einem Zeit weggenommen werden oder kann sie gewonnen werden?

Wie kann es sein, dass wir einen Begriff so häufig im Alltag verwenden, ohne ihn klar für uns definiert zu haben und uns seiner Bedeutung bewusst zu sein?

Dieses Seminar bietet allen Teilnehmern einen Rahmen, sich über diese Fragen Gedanken zu machen. Es eröffnet Möglichkeiten, für sich selbst stimmige Antworten zum Thema „Zeit“ zu finden und einen möglicherweise ewigen Kampf gegen die Zeit in ein zufriedenes Zusammenleben mit der Zeit zu transformieren.

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert