Kostenlos

ti&m Breakfast News: Intelligentes Anlegen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Restaurant Spitz im Landesmuseum

Museumsstrasse 2

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Über 900 Milliarden Schweizer Franken darben auf Schweizer Bankkonten vor sich hin. Obwohl die Zinsen so tief sind wie noch nie, der Median-Zins für ein Sparkonto liegt bei mickrigen 0.05 Prozent. Und viele Banken müssen dafür noch einen Negativzins entrichten. Trotz allen Bemühungen der Banken: die Kunden sind sehr zurückhaltend, wenn es ums Anlagen geht. Das spüren nicht nur die alten Player, auch die neuen tun sich schwer.

Die neue Kunden-Generation will effiziente Lösungen, das hat der Markt verstanden. Die neue Generation will aber mehr als das, sie will auch mitentscheiden und Spass haben zum Beispiel. Es ist Zeit, über neue Ideen zu sprechen.

Die Banque CIC (Suisse) hat gemeinsam mit ti&m eine neuartige digitale Vermögensverwaltungsplattform entwickelt, die es Kunden erlaubt, dort aktiv zu sein, wo es darauf ankommt: nämlich in der Asset Allocation. Die Plattform, welche im Direktgeschäft unter dem Namen clevercircles Anfang 2018 auf den Markt kommt, kombiniert erstmals die Vorteile von einem Robo-Advisor mit der Möglichkeit, die Asset Allocation taktisch selber zu steuern und dabei seine Meinungsbildung mit selbst gewählten Vertrauenspersonen und der crowd abzustimmen. Damit kombiniert clevercircles erstmalig als offene Plattform die Intelligenz von (vielen) Menschen mit der Effizienz von Maschinen. Clevercircles wird in diversen Modellen Dritten gegenüber geöffnet und kann als einfache White Label Lösung für die eigenen Kunden übernommen werden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Restaurant Spitz im Landesmuseum

Museumsstrasse 2

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert