Kostenlos

ti&m Breakfast News: Digital Identity

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Spitz. Restaurant, Bar, Bistro

2 Museumstrasse

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die digitale Identität ist eines der Kernthemen der Digitalisierung überhaupt. Wer bin ich im digitalen Raum, wie schütze ich meine Aktivitäten und wie etabliere ich eine Vertrauensbeziehung mit meinen digitalen Geschäftspartnern?

Diese und weitere Fragen werden im ti&m breakfast news von hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung unter verschiedensten Aspekten diskutiert. Das breite Spektrum der Lösungsansätze lädt zu vertiefenden Diskussionen ein.


Agenda

07:45 Uhr Eintreffen: Gipfeli und Kaffee

08:00 Uhr Begrüssung und Einführung
Thomas Wüst, CEO ti&m AG

08:15 Uhr Blockchain-basierte digitale ID der Stadt Zug
Martin Würmli, Stadtschreiber Stadt Zug

08:35 Uhr Self Sovereign Identity the way forward. Business Cases, Kooperation und Koexistenz.
Martin Fabini, CTO ti&m

08:55 Uhr SwissID das EcoSystem der Schweiz
Markus Naef, CEO SwissSign AG

09:15 Uhr Fragerunde und Diskussion

09:30 Uhr Networking / Austausch mit Speakern

10:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Spitz. Restaurant, Bar, Bistro

2 Museumstrasse

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert