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TiKTok Marketing - Webinar
In der Ausgabe vertiefen wir Fachwissen im Bereich TikTok Marketing oder ermöglichen den Einstieg in diesen Bereich.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Do., 6. Okt. 2022 00:00 - 04:00 PDT
Veranstaltungsort
Online
Zu diesem Event
Programmagenda:
9:00 - 9:10 Uhr Begrüßung und Einführung ins Thema
09:10-09:40 Uhr TikTok verstehen: der Weg zur Gen Z Love Brand
Wenn man als Brand die Gen Z ansprechen möchte, kommt man um die Plattform TikTok nicht mehr herum. Doch der eigene Brand Channel auf TikTok bringt einige Herausforderungen mit sich, da es schnell passieren kann, dass die Markenkommunikation hier "cringe" wirkt. Noch stärker als auf anderen Social Plattformen, kann dies einen negativen Einfluss auf das Brand Image haben. Um dies zu vermeiden, muss man zum einen die Gen Z und zum anderen die Plattform TikTok verstehen.
9:45-10:15 Uhr TikTok Ads Case Study: Vom scheitern und nicht aufgeben zu vierstelligen Tagesbudgets
In den ersten Monaten haben wir "nur Geld verbrannt" auf TikTok. Anders betrachtet, haben wir sehr viel gelernt. Durch eine solide Testing Struktur haben wir von Beginn an das Ziel verfolgt, die richtigen Botschaften für die richtige Zielgruppe zu ermitteln, um dann mit vierstelligen Tagesbudgets profitabel TikTok Ads schalten zu können. Ich nehme euch mit auf die Journey, was alles schieflief, wie wir testen um dann die Gewinner Creatives 10:20-10:50 Uhr How to TikTok: Power für dein organisches Wachstum
TikTok gibt Brands durch seinen Content-First Algorithmus die Möglichkeit, organisch Reichweite zu gewinnen und eine Fanbase aufzubauen. Der Schlüssel zu dieser Reichweite ist die richtige Content Strategie. Anhand von Best Practice Beispielen zeigt Ilias auf, welche Strategien Unternehmen für ihr Wachstum anwenden und wie die Ansätze für die eigene Brand adaptiert werden können.
10:50-11:10 Uhr Pause
11:10-11:40 Uhr Vertical Video – Warum die Gen Z 9:16 Content (TikTok, Reels, Shorts) liebt und wie Brands davon profitieren
Was ist 9:16 Content und wieso liebt ihn die Gen Z so?? Kristin berichtet über das populäre vertikale Video-Format auf den Plattformen TikTok, Youtube (Shorts und Reels) und erklärt warum es jetzt wichtig für Brands ist. Sie berichtet von Best Practices und gibt Brands und Marketern einen Einblick darin, wie sie am besten das Format für sich nutzen können.
11:45-12:15 Uhr Ist TikTok die ideale Plattform für B2B?
Wie der Maschinenbauer Ziehl-Abegg die Plattform mit Bordmitteln bespielt - und was es letztlich bringt.
12:20-12:50 Uhr Die Anatomie des perfekten TikTok Creative
Das Creative ist der größte Hebel im Performance Marketing. Das gilt für Social Networks, aber für TikTok umso mehr. In meinem Vortrag zeige ich dir genau, wie ein Winning Creative aufgebaut sein muss. Anschließend hast du ein klares Skript zur Hand, um selber deinen nächsten Best Performer zu produzieren.
12:50-13:00 Uhr Key-Takeaways und Abschluss--
China is a $1.94 trillion e-commerce market, the largest in the world, and more than three times bigger than the U.S. e-commerce market. Depending on your current digital footprint on Chinese social platforms, your launch might be an almost-certain success or an uphill battle. In this webinar, we will look into the tools you can use to conduct your brand's "China Digital Audit".
We will discuss the ways you can measure:
- How is your brand performing on Taobao/Tmall?
- What is your brand's performance on Chinese Social Platforms (WeChat, Little Red Book, Weibo, etc.)
- Are you being mentioned on Chinese short-video platforms? (Douyin, Kuaishou)
- How are your competitors performing in China compared to your brand?
- How can these results influence your choice of channels to launch your brand on the Chinese market?
We will introduce concrete tools that you can use to gather data and assess your brand's potential in China.
Best Robert & Thomas
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Über den Veranstalter
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