TikTok Marketing - so nutzen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event
Rückerstattungsrichtlinie
Lernen Sie in diesem Online Seminar, welche Chancen TikTok Marketing für ihr Unternehmen bietet und wie Sie diese erfolgreich nutzen können.
Zu diesem Event
TikTok ist längst zu einem der wichtigsten Social Media Kanäle weltweit aufgestiegen, das Format Vertical Video (9:16) erobert gerade alle Plattformen. Auf kaum einem anderen Social Network lassen sich derzeit so günstig Reichweite und Interaktion erzielen wie auf TikTok. Dennoch haben viele Unternehmen noch Berührungsängste mit der Gen Z Plattform, denn Nutzer erwarten andere Inhalte: TikTok lebt von der Kreativität der Vertical Videos. Schnelle Trends prägen die Viralität, und auch Werbeformate funktionieren nicht wie üblich, sondern erfordern ein natives, digitales Storytelling: "Don´t make ads, make TikToks" ist das Motto. Dafür stehen Unternehmen aber fast unbegrenzte Marketingmöglichkeiten zur Verfügung, von eigenem Content über Hashtag Challenges und Branded Effects bis zum TikTok Ads-Manager und der Shop Anbindung. Auch für Employer Branding und Recruiting wird TikTok immer stärker genutzt.
Let´s talk TikTok: Lernen Sie in dem online Kurs kompakt die wichtigsten Infos zum Einstieg, TikTok erfolgreich als Marketingkanal zu nutzen:
- Funktionsweise und Besonderheiten der App
- So nutzen Deutschlands Top 100 Brands TikTok
- Das TikTok 3x3: Ziele – Strategien – Content
- Für welche Marketingziele sich Tiktok (besonders) eignet
- Welche individuelle Strategie ist die Richtige?
- Nativer Content durch Creator
- TikTok Ads: welche Werbeformen TikTok bietet
- Erfolgsfaktoren (und Risiken) für organischen Content
- Vertical Video in der Cross Channel Verwertung
- Die unschätzbaren Learnings für Gen Z und Social Media Marketing
- Zahlen, Daten, Fakten: so messen Sie Erfolge
- Best Practises für kleine und große Unternehmen
- Zitter nicht! So gelingt der Start in die TikTok Welt
TikTok Marketing wissenschaftlich fundiert: lernen Sie nicht nur zahlreiche Best Practises und Hacks kennen, sondern auch Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien, die wir an der Hochschule Würzburg durchgeführt haben. In diesen Webinar bekommen Sie neutrale Einschätzungen ohne Akquiseinteresse.
Über den Referenten:
Seit 2015 lehre ich als Professor Marketing & Vertrieb an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) und forsche aktuell über die Erfolgsfaktoren der Plattform TikTok im Marketing und das Format Vertical Video. Seit 3 Jahren nutze ich TikTok privat und bin immer wieder begeistert, wieviel Kreativität auf dieser Plattform vertreten ist: unterhaltend, informierend, inspirierend und dabei deutlich weniger glossy und aufdringlich als Plattformen wie Instagram.
Ansonsten bewege ich mich in der B2B Welt von Marketing & Vertrieb. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich ein Biotech Start-up mitgegründet, über Strategie in der Biotechnologie promoviert und war fast 9 Jahre in leitender Verantwortung für Marketing, Business Development, Strategie und Vertriebssteuerung in einem globalen TecDAX Hightech-Konzern. Ehrenamtlich bin ich Präsident des Marketingclub Mainfranken e.V., halte Vorträge und berate Unternehmen in verschiedenen Fragen zur Optimierung ihrer Marketing- & Vertriebsaktivitäten.