720 € – 800 €

Theory U für die Praxis

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive, Base7

Kollwitzstr. 1

73728 Esslingen am Neckar

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die aktuellen Krisen unserer Finanz-, Arbeits- und Ökosysteme führen uns vor Augen, dass kurzfristig gedachte Taktiken und schnell durchgeführte Reparaturen uns nicht mehr weiterhelfen. Vielmehr braucht es tiefgreifende Innovationen und Veränderungen um nachhaltigen Wandel möglich zu machen; hierfür sind vorherrschende Leadership-Modelle allerdings blind.

Die "Theory U" von Otto Scharmer setzt an diesem Punkt an und arbeitet entlang seines U-Prozesses heraus, wie wir zu einer neuen Qualität unserer Aufmerksamkeit gelangen. In unserem Workshop geht es nicht um das Abspulen neuer Methoden und Tools, sondern um ein grundlegendes Verständnis darüber wie wir über Selbstreflexion Bestehendes loslassen können und uns für das Neue, das in die Welt will, zu öffnen. Dabei soll es vor allem auch darum gehen, gemeinsam Impulse für das eigene praktische Handeln im eigenen beruflichen Kontext zu entwickeln: Wie gelangen wir von der "Theory U" zu unserer eigenen Innovationspraxis?

Im Preis sind Catering und Getränke enthalten.

Trainer: Uli Simon Schoop und Annekaryn Ranné

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive, Base7

Kollwitzstr. 1

73728 Esslingen am Neckar

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert