Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem kostenlosen Webinar erfahren Sie, wie Sie die richtigen Themen für das Content Marketing im B2B-Bereich finden. Referenten sind die Autoren des Fachbuchs "Lean Content Marketing"

Content-Marketing lebt von guten Inhalten. In Zeiten des Content-Shocks gilt das mehr denn je. Um die Zielpersonen zu erreichen, müssen Inhalte nicht nur relevant, sondern im Wortsinn „herausragend“ sein. Doch wie schafft man das? Welche Themen sind die richtigen?

Dieses Webinar zeigt Marketingmitarbeitern in B2B-Unternehmen, wie sie relevante Themenfelder ermitteln - ausgehend vom Informationsbedarf der Zielpersonen und den eigenen Stärken. Im Mittelpunkt stehen dabei Ansätze und Methoden aus dem agilen Marketing.

Inhalte:

  • Zielgruppendefinition
  • Kaufentscheidungen im B2B Buying Center
  • Millenials als Entscheider
  • Methoden zu Ermittlung der Pain Points der Zielpersonen
  • Design Thinking in der Themenfindung
  • Bewertung relevanter Themenfelder
  • Ermittlung des Sweet Spot
  • Themen-Ideen mit dem Lean-Prinzip testen
  • Content als Plattform für den Dialog
  • Tipps für die Themenfindung
  • Inspirationen für Blogartikel im B2B

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert