19,80 € – 32,34 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Wirkung, Körpersprache, Stimme, Präsenz
Ein Opernregisseur lässt hinter die Kulissen blicken.

Ob im Berufsleben oder im privaten Alltag, auch wir stehen im Rampenlicht: wir müssen die Geburtstagsrede zum 80. halten, das Referat über Recht und Gerechtigkeit, mit einer Präsentation den wichtigen Pitch gewinnen, im Casting die Traumrolle ergattern oder im Unternehmen die nächsten Quartalszahlen präsentieren. Wir möchten Freunden eindrucksvoll von unserem letzten Urlaub erzählen oder einfach nur einen Witz. Und immer hat es etwas mit Haltung zu tun. Mit unserer Körperhaltung sowieso aber auch mit der inneren Einstellung. Es reicht eben nicht, Inhalte einfach nur abzulesen.
Wenn wir ehrlich sind beneiden wir Menschen, die unterhaltsam sind, die Geschichten erzählen können, die uns zum Lachen oder zum Nachdenken bringen, Menschen, denen man einfach gerne zuhört. Was diese Menschen ausmacht, welche Fähigkeiten sie besitzen und ob und wie man diese erlernen kann, wollen wir uns erzählen lassen.

Detail:
Anhand von Berichten aus der Theaterpraxis und begleitenden praktischen Übungen,
werden spannende Einblicke und interessante Details zum Thema Auftritt vermittelt.


Vita:
Jochen Biganzoli wurde in Kaiserslautern geboren und lebt heute in Bremen. Er studierte Theater- und Musikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Lehrzeit als Regieassistent absolvierte er am Badischen Staatstheater in Karlsruhe und am Bremer Theater. Neben seiner Tätigkeit am Theater unterrichtete er 5 Jahre lang an der Hochschule für Künste in Bremen.

Nach ersten erfolgreichen Inszenierungen in Bremen wurde er Oberspielleiter und Spartenleiter des Musiktheaters am Kleist Theater in Frankfurt (Oder). Seit 1999 ist er freiberuflich tätig und hat erfolgreich an den verschiedensten Theatern gearbeitet, u.a. in Detmold, Pforzheim, Flensburg, Augsburg, Gera, Kopenhagen, Barcelona, Hamburg, Leipzig, Dresden.


Ablauf:
Einlass: 18 h
Beginn: 19.30 h
Ende: 21 h
Ladenschluss: 22 h

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert