Kostenlos

The Sound of AVANTGARDE ACOUSTIC

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Auditorium Hamburg in der Speicherstadt

Poggenmühle 1

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

SO HABEN SIE MUSIK NOCH NIE GEHÖRT:
The Sound of AVANTGARDE ACOUSTIC

In der HiFi-Welt gibt es nur wenige Produkte, die so einzigartig sind, dass man sie schon nach einer ersten flüchtigen Begegnung garantiert nie wieder vergisst. Die Hornlautsprecher der deutschen Manufaktur Avantgarde Acoustic gehören jedoch ganz eindeutig zu dieser seltenen Spezies.

Dabei muss man diese Hornlautsprecher – oder korrekter: Kugelwellenhörner – noch nicht einmal gehört haben, damit sie sich einprägen. Denn bereits optisch sind sie so ungewöhnlich, so anders, so beeindruckend. Selbst eine UNO oder UNO FINO, die kleinsten Modelle der HiFi-Schmiede aus dem Odenwald, ziehen die Blicke unwiderstehlich auf sich. Ein Hornlautsprecher kann eben nicht klein sein, und will das auch gar nicht.

Vielleicht abgesehen von den Farben der Hörner ist nichts, aber auch wirklich gar nichts an der Optik eines Hornlautsprechers von Avantgarde Acoustic Design als Selbstzweck. Größe und Form des Kugewellenhorns, Position und Aussehen der anderen Treiber sowie Material und Gestaltung der Anbauteile, alles wird ausschließlich unter funktionalen Kriterien designt; schlicht, schnörkellos und ohne Alternativen. Ob UNO, DUO, TRIO oder die umwerfend schlichte ZERO 1: Ein Avantgarde Acoustic Lautsprecher sieht genau so aus, wie er aussehen muss. Punkt.

Gerade diese Kompromisslosigkeit ist es wohl, auch die Jurys zahlreicher prestigeträchtiger Awards beeindruckt hat. Dabei sind ein German Brand Award in Gold, ein iF Design Award in Gold und ein red dot Award nur die wichtigsten einer ganzen Reihe an Auszeichnungen, die das kleine Unternehmen in jüngster Vergangenheit einheimsen konnte.

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst: Am 02. und 03. Februar präsentieren wir Ihnen in unserem neuen Showroom in der Speicherstadt einen Querschnitt des Avantgarde Acoustic-Programms: Von der mächtigen TRIO, über die nageneue UNO FINO bis hin zur modernen Design-Ikone ZERO können Sie diese umwerfenden und einzigartigen Lautsprecher optisch und akustisch auf sich wirken lassen.

Die Teilnahme an diesem Event ist selbstverständlich kostenlos. Um besser planen zu können, würden wir uns jedoch über eine unverbindliche Registrierung freuen!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Auditorium Hamburg in der Speicherstadt

Poggenmühle 1

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert