Verkauf beendet

The Rattles / Gary Garrison -The Voice of Ohio Express-

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Güstrow

Sonnenplatz 1

18273 Güstrow

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein echtes musikalisches Highlight erlebt Güstrow gleich zum Jahresbeginn, wenn am 19.01.2019 im „Bürgerhaus“ die deutsche Beat-Legende The Rattles aus Hamburg ihr krankheitsbedingt verschobenes Konzert vom 22.09.2018 nachholt. Als zusätzlichen Bonbon, für alle enttäuschten Fans und als besonderes Neujahrsgeschenk für alle neuen Besucher dieser langen Rock-Nacht bringen die Rattles noch einen internationalen Top-Act als Special Guest mit:

Gary Garrison - The Voice of Ohio Express -

Somit wird dieser Abend zu einem Treffen der Legenden! Die Beat-Legende The Rattles, die international erfolgreichste und dienstälteste deutsche Beat-Band trifft im Güstrower „Bürgerhaus“ auf das englische Bubblegum Urgestein Gary Garrison, der Stimme von Ohio Express, die mit „YummyYummy Yummy“ einen der erfolgreichsten Hits aller Zeiten ablieferten! Gary wird den Konzertabend um 20:00 Uhr eröffnen und die Rock- und Oldiefans auf die lange Beat-Nacht bestens einstimmen, ehe dann die Rattles gegen 21:00 Uhr die Bühne rocken und das Bürgerhaus zum Beben bringen. Ein absolutes Highlight für alle Beat-Fans und Freunde der Rockmusik aus der ersten Stunde. Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr.

GARY GARRISON

Inspiriert durch den ROCK` n` ROLL der 50/60 er Jahre erfüllte sich GARRISON irgendwann seinen Traum und stieg bei den bekanntesten Vertretern der BUBBLEGUM MUSIC - OHIO EXPRESS als Frontmann und Produzent ein. Er erlebte das Eldorado eines Rockmusikers, denn die Band OHIO EXPRESS mit ihrem Hit “YUMMY YUMMY YUMMY” füllt bis dato die Konzertsäle und lässt die Fans nicht älter werden.

IN THE WORLD OF ROCK` n` ROLL...“ sucht GARRISON heute neue Herausforderungen, wobei er Retro-Elemente mit den aktuellen Sounds der heutigen Zeit kombiniert. Mit einer gehörigen Portion Entertainment garniert GARRISON seine auffällige Performance, in der auch Bigband betonte Swing Songs, die er meist selbst schreibt, ihren Platz finden. Die Show wird natürlich nach wie vor dominiert von all den Ohio Express Hits, aber neben den genannten eigenen Songs, werden auch viele andere Hits der 60er, 70er und 80er Jahre fulminant präsentiert. Achten Sie auf die Aushänge, denn wenn GARRISON “himself” sich die Ehre gibt, rumpelt es im Karton und die Wände wackeln so stark, dass man um den sozialen Frieden bangen muss.

Fast 60 Jahre The Rattles
Sie sind so etwas wie die Urväter der deutschen Rockszene und eine der wenigen musikalischen Institutionen Deutschlands – The Rattles. Angefangen hat alles in den frühen sechziger Jahren auf dem Kiez in Hamburg, als sie die jungen Beatles im Indra trafen und sie sich von deren handgemachter Beatmusik begeistern ließen. 1960 hatten sich die Rattles gegründet, aber diese Begegnung änderte alles im Leben der vier jungen Hamburger. Inspiriert von ihren großen Idolen fingen die Rattles begeistert an, eigene Songs zu komponieren und Konzerte zu spielen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten - die Blitztournee mit den Beatles durch Deutschland, ihre Konzertreise mit den Rolling Stones durch England und ihr Welthit „The Witch“ sind noch heute legendär.

Drei Jahre nach ihrer Gründung gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine 5-wöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones. Zu der Konzertreise mit den Rolling Stones erzählt Bassist und Sänger Herbert Hildebrandt: „Für die Rolling Stones war es damals die erste Tour. Als wir ankamen, dachten wir, wir wären die einzige Band. Als aber 5 Leute ankamen, die so aussahen wie wir, fragten wir: ‚Wer seid ihr denn?‘ Die Antwort kam prompt: ‚Wir sind die Rolling Stones, wir spielen auch hier!‘, so die beiden Teenager Mick Jagger und Keith Richards.“

In Liverpool wurden die Rattles später als die deutschen Beatles gefeiert. Mit denen hatten sie schon in den 60er Jahren auf St. Pauli zusammen geübt, als diese noch völlig unbekannt waren. Musiker wie Wolfgang Niedecken oder die Scorpions standen als Teenager mit offenem Mund vor der Bühne im Star-Club und nennen die Rattles als wichtigsten musikalischen Einfluss.

2010 feierte die wohl erfolgreichste und dienstälteste deutsche Rockgruppe der letzten Jahrzehnte ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum! Zu diesem Anlass erschien das neue Studio-Album
»Rattles 50«. Die Platte enthält 14 neue Songs mit einem neuen, modernen Sound, wie man ihn von den Rattles kaum erwartet hätte. »Wir wollten auf dem neuen Album keine Oldies nachspielen. Wir haben die Hits selbst geschrieben und 14 neue Titel aufgenommen« erzählt Herbert Hildebrandt. Und das ist den Rocklegenden gelungen! Das Album klingt modern, professionell und gewohnt rockig! Zeitgleich zum neuen Album erschien auch die neu arrangierten und aufgenommenen »Greatest Hits« der Rattles, mit denen sie quasi die ersten 50 Jahre ihrer Bandgeschichte Revue passieren lassen. Eine Ära von 50 Jahren The Rattles findet damit einen Abschluss, dem mit »Rattles 50« nahtlos der Aufbruch in die Zukunft folgt.

Mit der neuesten CD „Higher Than Hell“ möchten sich die Rattles bei ihren Fans bedanken. Ohne die, über Jahre andauernde, Unterstützung der Fans würde es die Rattles vermutlich nicht mehr geben. Viele der Fan-Vorschläge sind in diese Produktion eingeflossen.
Die Rattles haben sich auf anraten der Fans auf ihre »Roots« besonnen und Titel von Künstlern und Bands, mit denen sie auf der Bühne gestanden haben oder die sie stark beeindruckt haben, eingespielt.
Somit hat fast jeder Titel eine eigene Geschichte, die der Hörer beim einlegen der CD oder eben beim Besuch des Konzerts in Güstrow erfahren wird.

Heute klingen die Rattles noch genauso frisch, energievoll und dynamisch, wie zu ihrer Anfangszeit. Davon kann man sich am 19. Januar im „Bürgerhaus“ überzeugen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Güstrow

Sonnenplatz 1

18273 Güstrow

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert