Kostenlos

The Hollywood System | Abendvortrag mit Mareile Höppner

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Columbiadamm 10

Turm 9

12101 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Making und Exporting the Stars - Abendvortrag mit Mareile Höppner an der SFU Berlin
| Mittwoch, 20. Februar, 17-19 Uhr

Was sind heute Stars? Wer macht sie groß? Sind sie Leitbilder oder nur Futter für die Klatschpresse? Darf ein Royal auch ein Star sein oder schadet er damit Tradition und Monarchie? Sind Influencer die neuen Leitfiguren oder nur eine Erscheinung unserer Zeit? Hat das System Hollywood an Attraktivität deshalb eingebüßt?

Mareile Höppner (Fernsehmoderatorin & Journalistin) beschreibt die Entwicklung der Boulevardmedien im Zeitalter sozialer Netzwerke und einer veränderten politischen und gesellschaftlichen Entwicklung. Thematisiert wird dabei auch, unter welchen neuen medialen Einflüssen Gesellschaft, Politik und auch Medien stehen und wie sich diese Einflüsse auf die Berichterstattung auswirken.

Die Abendveranstaltung findet im Rahmen einer Ring-Vorlesung aus dem Studiengang Medien und Digitaljournalismus statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer*innen und eine spannende Diskussion.

Anmeldung: office@sfu-berlin.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Columbiadamm 10

Turm 9

12101 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert