Kostenlos

THE HANDMAID'S TALE | CARDINAL | BETTER THINGS

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Filmpalast 7

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

THE HANDMAID’S TALE

THE HANDMAID’S TALE – DER REPORT DER MAGD hat einen weltweiten Austausch und gesellschaftliche Anteilnahme ausgelöst, wie wahrscheinlich keine andere US-Serie in diesem Jahr. Die Verfilmung von Margaret Atwoods gleichnamigem Roman aus dem Jahr 1985 hat offenbar einen Nerv getroffen in politischen Zeiten wie diesen. Atwoods Geschichte spielt im dystopischen Gilead, wo nur noch wenige Frauen Kinder bekommen können und zum Eigentum des Staates erklärt wurden. Elisabeth Moss (MAD MEN, TOP OF THE LAKE) spielt solch eine „Magd“, die in einer totalitären Gesellschaft zu überleben versucht.


Regie: Reed Morano


CARDINAL

John Cardinal wurde einst aus der Mordkommission versetzt und steht nun unter Korruptionsverdacht. Als die Leiche eines Mädchens auftaucht wird er trotzdem mit dem Fall betraut – doch seine neue Partnerin soll ihn ebenso untersuchen wie den Mord. Die kanadische Krimi-Serie basiert auf den Eismord-Romanen von Giles Blunt und ist nichts für schwache Nerven. Eine düstere Atmosphäre erinnert an TRUE DETECTIVE und THE KILLING, zwei weitere Staffeln sind bereits in Planung.


Regie: Daniel Grou


BETTER THINGS

Das Leben von Sam Fox (Pamela Adlon) ist völlig chaotisch: Die alleinerziehende Mutter von drei Töchtern versucht, ihre Schauspielkarriere mit ihrem Familien- und Liebesleben zusammenzukriegen. In dieser schreiend komisch und zugleich
berührendenden Serie spielt Pamela Adlon nicht nur die Hauptrolle, sie ist auch Autorin, Produzentin und häufig Regisseurin. In den Staaten wurde BETER THINGS bereits mit Lob von Kritikern und Zuschauern überschüttet, vor allem für ihre ehrliche und doch charmante Darstellung des Alltags als alleinerziehende Mutter.


Regie: Louis C. K.


#ffcgn

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Filmpalast 7

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert