Kostenlos

The Great Shift - die Zukunftskonferenz 2021

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Die Zukunftskonferenz - Im Dialog mit der Zukunft.

Zu diesem Event

Die Studierenden des Kurses Digitale Medien an der DHBW Mannheim haben ein einzigartiges Event The Great Shift – die Zukunftskonferenz ins Leben gerufen. Coronabedingte Maßnahmen zeigen uns allen die Notwendigkeit von Flexibilität auf. Daher möchten die Studierenden gemeinsam mit renommierten Speaker zur Interaktion und Reflexion rund um das Thema Paradigmenwechsel und chancenreiche Zukunftsmodelle einladen.

Krisen haben das Potential, eine Gesellschaft in ihrer aktuellen Form grundlegend zu erschüttern und einen Wandel zum Neuen anzuregen. Durch die Corona-Krise wurden neue Denkanstöße geschaffen oder bereits bestehende Diskussionen stark beschleunigt. Als junge Generation wollen die Studierenden Teil dieser neuen Veränderungsbewegung sein und mit Mut und Motivation durch die Pandemie gehen. Gemeinsam wollen Sie Diskussionen anregen, neue Wege aufzeigen, für Inspirationen und Innovationen sorgen, um unsere Welt von Morgen positiv mitgestalten zu können.

Gemeinsam mit anerkannten Experten, wie Dr. Mario Holzner, Dr. Carsten Neßhöver, Prof. Marcel Fratzscher (Ph.D.), Prof. Dr. Henning Vöpel, Prof. Dr. Heiner Fangerau, Prof. Dr. Sauter-Servaes und Dr. Oliver Gutzeit möchte The Great Shift mit diesem Event eine Bildungsmöglichkeit schaffen, um die Gesellschaft genauso wie die Unternehmen auf mögliche Veränderungen vorzubereiten.

Wurde dein Interesse geweckt?

Möchtest du dich informieren, mitdiskutieren und live mit dabei sein wenn die Zukunft geschrieben wird? Dann melde dich einfach kostenlos an!

Wir freuen uns auf dich!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert