The Future of Festivals Vol. 3

The Future of Festivals Vol. 3

Von Eventbrite Deutschland

Datum und Uhrzeit

Do. 10. Okt. 2019 16:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

Eventbrite DE GmbH

Oranienstraße 25 1. Aufgang, 2. Stock 10999 Berlin Germany

Beschreibung

Wir haben das Event verschoben auf den 07. November! Bitte meldet euch über diesen Link an:

https://www.eventbrite.de/e/the-future-of-festivals-vol-3-tickets-74276941331

Nach den ersten beiden Ausgaben im März und Juni wollen wir uns in der dritten Auflage des Netzwerktreffens “Future of Festivals” den ganz fundamentalen Anforderungen widmen: Wie stellt ihr die finanzielle Planung eures Festivals auf solide Füße mit Hilfe von Sponsoren und gewinnt so Planungssicherheit? Wie kann man Anwohner und Kommunen in ein Festival integrieren und überzeugen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren? Und wie sorgt ein erfolgreiches Konzept zur Nachhaltigkeit dafür, dass man als Festival keine Müllberge und in den Kommunen verbrannte Erde hinterlässt. Bei allen Punkten wollen wir aus der vergangenen Saison lernen und einen Wissensaustausch anregen.

In einer prominent besetzten Diskussionsrunde werden uns Veranstalter verraten wie sie es geschafft haben, Anwohner und Gemeinden von ihrem Festivalkonzept zu überzeugen. Dabei geht es von der grundsätzlichen Akzeptanz - die Festivalbesucher stellen nicht selten das Leben in solchen Gemeinden komplett auf den Kopf - bis hin zur Integration in das Festival, so dass auch die Menschen vor Ort direkt von dem Festival profitieren können.

In einer weiteren Diskussionsrunde, die an die spannenden Sessions der ersten Ausgabe von Future of Festivals anknüpft, beleuchten wir die Möglichkeiten, die Sponsoring den Veranstaltern bietet - was finanzieren Veranstalter über Sponsorings, wie sehen Integrationen aus, welche Leistungen holt man sich auf diesem Wege ins Boot und wo sind Sponsorings Grenzen gesetzt.

Und auch das Thema Nachhaltigkeit, zu dem wir im März bereits einen sehr erfolgreichen Workshop durchgeführt haben, gehört zu diesen grundlegenden Themen: was hat in dieser Saison funktioniert, was muss noch weiterentwickelt werden und wo können sich Veranstalter zusammenschließen, um einen noch größeren Impact zu haben?

Schau mit uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Festivalsaison zurück und lerne aus den Erfahrungen anderer. Alle Veranstalter oder die, die es noch werden wollen, sind nach Kreuzberg ins Eventbrite-Hauptquartier eingeladen, an der erfolgreichen Zukunft der Festivals mitzuschreiben.

Alle Updates zu Themen und Speakern findest du hier oder auf unseren Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf euch!

Supported by

Veranstaltet von

Verkauf beendet