Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

futurlabor – Institut für systemische Zukunftsgestaltung

Goebenstraße 3A

30161 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du sitzt ewig vor einer leeren Seite und weißt nicht, wie du einen Text so aufs Papier bringen kannst, dass er danach gerne gelesen wird? Du hast Probleme, über dich und deine Themen zu schreiben, weißt nicht, wie du den Text angehen sollst, findest, dass jeder Satz doof und sperrig klingt? Keine Sorge, das kennen wir alle. Kaum jemand hat die Texte für seinen Webseite mal schnell so aufs Papier gebracht.

Das soll in Zukunft einfacher werden! Es gibt Tricks und Tipps, die das Schreiben erleichtern und zu etwas werden lassen, das Spass macht. Klingt vielleicht komisch, kann aber sein!

Ricarda Kiel, Meisterin des lockeren und lebendigen Schreibens, wird uns eine Anleitung geben, wie SCHREIBEN FÜRS INTERNET mühelos vonstatten gehen kann und zu TEXTEN, DIE PASSEN führt. Wer mag, kann sich im Vorfeld Ricardas kostenlose Website-Start-und-Verbesserungs-Kurse ansehen.

Die Schreib-Workshops mit Ricarda Kiel:

1) Einstiegs-Workshop am Vormittag

Zeit: 9:30 - 13 Uhr

Seminargröße: max.13 Teilnehmende

Investition nur für Teil 1: 50 Euro (inkl. 19% MwSt.)


2) Vertiefungs-Workshop am Nachmittag

Zeit: 14:30 - 18 Uhr

Seminargröße: max. 6 Teilnehmende

Investition für Teil 1 & 2: 150 Euro (inkl. 19% MwSt.)


Zur Referentin: RICARDA KIEL

Ich verhelfe Menschen zu Websites, aber ich bin keine typischer Web-Designerin. Ich bin gelernte Goldschmiedin. Ich schreibe, baue, zeichne – analog und digital. Ich finde Computer schon gut, kann aber auch ohne. Ich glaube daran, dass eine Website keine anstrengende Pflicht sein muss, sondern dich und deine Arbeit inspirieren kann. Mich interessieren die Worte auf einer Website mehr als die neueste Technik dahinter. Mich interessieren Menschen und ihre Träume mehr als clevere Geschäftstaktiken. Ich mache keinen Unterschied, ob Internet-Welt oder Echt-Welt: In beiden wollen wir als ganze Personen, mit Herz + Hirn + Humor – als ganz normale Menschen also – präsent sein. Ich kann und will dir keine „fertige“ Website geben. Denn fertig riecht wie Zucker – nach gar nichts nämlich. Ich will, dass deine Seite nach dir riecht.

Mehr auf Ricardas Website www.diegutewebsite.de



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

futurlabor – Institut für systemische Zukunftsgestaltung

Goebenstraße 3A

30161 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert