29 € – 140 €

Teste Deine Startup-Idee, Teil 3:

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Super7000

Rather Straße 25

40476 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

“Lösung schnell & günstig verproben - und dann: überzeugend pitchen!”

Worum geht's in der Workshopreihe?

Du hast eine innovative Geschäftsidee, aber noch nicht so richtig angefangen sie auszuarbeiten? Du fragst dich, wie du als angehendes Startup am besten vorgehen solltest? Dann bist Du hier genau richtig! In unserer 3-teiligen Workshop-Reihe "Teste Deine Startup Idee" geben wir dir die Gelegenheit professionell zu starten - ohne Budget, technische Skills oder Aufgaben, die nur ablenken. Eine Gesamtübersicht aller drei Startup-Workshops findest du hier: http://startup-city.de/tdsi

Was passiert in diesem Teil?

Im letzten Teil dieses Workshops befassen wir uns mit quantitativen Tests: Wenden das Lean Startup-Mantra “Bauen-Messen-Lernen” an den eigenen Ideen an und definieren erste Experimente anhand der riskantesten Annahmen. Durch Ansätze wie dem MVP (Minimum Viable Product) erfahren wir, wie wir bei der Validierung extrem viel Zeit und Kosten sparen. Hier skizzieren wir auch unsere erste Lösung.

Zuletzt befassen wir uns mit dem Pitch: Wir lernen, welche Formen es gibt und welche Zielgruppen das Vorhaben adressiert. Welche Inhalte dürfen auf keinen Fall fehlen und “nach was” fragen wir? Danach erstellen wir einen Elevatorpitch und präsentieren unsere Idee. Hieraus leiten sich die nächsten Schritte ab und begeben uns auf Investment-Suche. Natürlich bleibt am Ende Zeit für’s vernetzen und deinen Fragen!

Themen & Ziele dieses dreistündigen Workshops:

  • Lean Startup & “Build-Measure-Learn”

  • Quantitative Experimente zum Validieren

  • Priorisieren der riskantesten Annahmen

  • MVP, Minimum Viable Product

  • Verschiedene Pitch-Arten

  • Zielgruppe eines Pitches

  • Bestimmung des Ziels eine Pitches, wie z.B. für Investments

  • Nächste Schritte

Die interaktiven Workshops basieren auf den Inhalten der Innovation Kickbox, einem iterativen und erprobten Innovationsprozess aus dem Silicon Valley!

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Gründer und Startups mit innovativen, skalierbaren oder disruptiven Geschäftsideen. Vorkenntnisse oder die Teilnahme an den anderen Workshops sind nicht erforderlich!

Für Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige, die nicht in diese Zielgruppe passen oder keinen “Startup-Fokus” haben, empfiehlt die Wirtschaftsförderung Düsseldorf die Teilnahme an den Angeboten für Existenzgründer.

Über den Referenten

Daniel Bartel ist Entrepreneur, Andersdenker und geschäftsführender Gesellschafter bei MAK3it, die Macher der Innovation Kickbox. Als Herausgeber u.a. des “Handbuch für Startups” hat er gemeinsam mit Gründern und Innovationsteams etablierter Unternehmen das Ziel, den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen und die Risiken neuartiger Produkte durch reale Experimente am Markt radikal zu senken.

Daniel (@danbar87) erlangte sein Innovationswissen unter anderem während seiner Tätigkeit für Gunter Dueck (IBM), an der School of Design Thinking und in enger Zusammenarbeit mit Alexander Osterwalder und Seriengründer Steve Blank. Als Mitinitiator des bundesweiten p2p-Carsharing-Startups Autonetzer (heute Drivy) und Strive Analytics erlebt er die Tiefen und Höhen einer Gründung. Darüber hinaus engagiert sich Daniel Bartel in der Startupszene, insbesondere im Bereich Social Entrepreneurship & Education.

Ort, Kosten & Anmeldung

Die Veranstaltung wird gehostet von Super7000 GmbH, Rather Str. 25, 40476 Düsseldorf. Bitte sei 10 Minuten vor Beginn da!

Veranstalter ist die Wirtschaftsförderung Düsseldorf sowie Innovation Kickbox, ein Service der MAK3it GmbH.

Die Teilnahme an diesem Workshop für Startupgründer kostet nur 29.- Euro. Berater, Agenturen und Angestellte, die für ihr Unternehmen teilnehmen wollen, zahlen 149.- Euro (ggf. zzgl. MwSt & weiteren Gebühren). Snacks & Getränke werden vom Host kostenfrei bereitgestellt! Die Anmeldung erfolgt verbindlich auf der Veranstaltungsseite des Hosts. Umtausch und Rückerstattung sind ausgeschlossen, das Ticket ist jedoch einfach übertragbar.

Noch Fragen?

Schreibe uns einfach eine E-Mail unter Angabe des Workshoptitels an hi@innovation-kickbox.de!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Super7000

Rather Straße 25

40476 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert