20,02 € – 125,47 €

Test it out - mit den richtigen Fragen vom Kunden lernen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wenn neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickelt werden, ist es wichtig, diese früh und immer wieder in der Entwicklung zu testen, um Kurskorrektoren vorzunehmen.

Inhalt:

Du hast eine Idee für ein Produkt, einen Service oder ein Geschäftsmodell? Das Konzept steht und nun musst du noch die Details entwickeln? Oder dein Pilotmodell ist schon auf den Markt gegangen?

Dann solltest du dir überlegen, wie du gutes Feedback erhältst, um deine Idee auszufeilen oder deinen Prototyp zu verbessern!

Dafür musst du wissen, WELCHE Fragen du WIE stellen musst, um die für dich notwendigen und richtigen Antworten zu erhalten. Mit diesem Workshop möchten wir dich darin unterstützen, die für Deinen Entwicklungsstand und dein Produkt richtigen Befragungsformate zu finden und zu entwickeln.

In diesem ersten Seminar möchten wir folgendes Handwerkszeug im Bereich Testung und Fragebogenentwicklung vermitteln:

  • An welchen Stellen meiner Produkt-, Service- oder Geschäftsmodellentwicklung befrage ich Personen?
  • Welche Möglichkeiten der Erhebung gibt es?
  • Was muss ich bei der Erstellung eines guten und zielgerichteten Fragebogens berücksichtigen?
  • Und was mache ich mit meinen Antworten und Daten aus der Befragung?

Die Veranstaltung ist als interaktives Seminar gedacht. Entsprechend wird es Möglichkeiten geben, selbst das Thema Fragebogenerstellung an eigenen Beispielen zu erproben.

Mit dem quantitativen Fragebogen decken wir nur einen kleinen, aber grundlegenden Teil des Themas Testung ab. In weiteren Modulen möchten wir euch gerne auch andere Befragungsformate näher bringen – abhängig von eurem Feedback und euren Bedürfnissen.

Über die Referenten:

  • Bea Kippenberg: Erste Kontakte mit Scrum hat Bea Knippenberg in der Rolle als Stakeholder gemacht und war direkt begeistert von der agilen Arbeitsweise, die sie nun aktiv als Scrum Master bei der REWE digital unterstützt. Durch ihren beruflichen Hintergrund im Bereich Monitoring, Evaluation und einige Jahre in der Marktforschung schlägt ihr Herz für gute und sinnvolle Tests und Umfragen. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung kann sie diese Leidenschaft fast täglich einsetzen.
  • Mareike Fehling: Wie können wir wissen, ob etwas wirklich gut ist? Mit dieser Frage beschäftigt sich Mareike Fehling seit einigen Jahren im Rahmen von Monitoring und Evaluation von Projekten. Dabei hat sie verschiedene Methoden genutzt, wie Fragebögen, Interviews und Fokusgruppen. Besonders Online-Umfragen, die nicht nur gut, sondern auch schön sind, haben es ihr angetan.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert