Kostenlos

TeamUp SwaF München - Teamtreffen für Interessierte zu PR 27.06. um 18 Uhr

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Neue balan - Campus der Ideen

Balanstraße 73

81541 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Hallo liebe MünchnerInnen,

unser Team in München sucht noch nach Verstärkung. Wir freuen uns über Leute, die Lust haben sich im Team für mehr gesellschaftliches Miteinander & viele tolle Tandempartnerschaften zu engagieren!

Unsere Botschafter*innen für mehr Miteinander erreichen noch mehr Menschen und motivieren sie bei SwaF mitzumachen. Sie lassen unsere Community wachsen und tragen das Wort des bunten Miteinanders in die Gesellschaft.

Deine Aufgaben:

- Sei die Stimme deiner Stadt: Betreuung des SwaF Instagram-Accounts, Inhalte für die SwaF-Facebookseite sammeln und aufbereiten -Werbung auf Facebook: Posts liken & teilen, Veranstaltungen in Gruppen teilen etc.

- Teilnahme bei PR Aktionen/Infoständen (Stadtfeste, Festivals, Uni-Semesterbeginn etc.)

- Mit deinem Team Wände plakatieren & SwaF vorstellen (Uni, Veranstaltungen, Talks usw.)

Voraussetzungen:

Du begegnest Menschen offen und freundich und erzählst begeistert von SwaF. In den sozialen Medien erstellst Du Beiträge, Veranstaltungen, findest mögliche Kooperationspartner und identifizierst Zielgruppen für unser Programm. Du nutzt die Gelegenheit bei verschiedenen Anlässen zu pitchen und ermöglichst so noch mehr Miteinander in München.

Dein Engagement bei Start with a Friend hat auch für Dich einen Mehrwert: Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Großteam, Kennenlernen und Nutzen von digitalen Tools, Weiterbildung im Bereich Gesprächsführung, Rhetorik und Präsenz, Kennenlernen der Strukturen einer jungen gemeinnützigen Organisation. Der Standort München wurde erst vor Kurzen gegründet. Das bedeutet Du hast die Möglichkeit Dich ganz nach Deinen Vorstellungen einzubringen und den Standort aktiv mitzugestalten.

Mehr Infos zu den Engagementmöglichkeiten findest du hier:

https://www.start-with-a-friend.de/mitmachen-1/als-teammitglied/

Das Teamtreffen ist für Leute gedacht, die Lust haben Teil von #teamswaf zu werden und beim Münchener SwaF-Team mitzumachen. Hier könnt ihr euch unverbindlich informieren, andere Mitstreiter*innen kennenlernen, Fragen stellen & und alles über ein Engagement bei SwaF in Erfahrung bringen.

**Wichtig**:

Info: Bitte beachtet, dass das Treffen nur für Leute ist, die als PR-Teammitglied dabei sein wollen.

Bei Fragen meldet euch bei Katharina unter:

muenchen@start-with-a-friend.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Neue balan - Campus der Ideen

Balanstraße 73

81541 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert