Kostenlos

Talk im Park #3 mit Niels Pfläging: „Agile Transformation ist keine Hexerei...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Studitemps Köln

Im Mediapark 4a

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie kann jedes Unternehmen im Ganzen agil, lebendig und wirksam werden (und bleiben)? Ohne Einsatz von Zwang und Beraterhorden? Und nicht in Jahren – sondern in Monaten? Niels Pfläging präsentiert in seiner interaktiven Session beim Talk im Park clevere, in unsere Zeit passende Denk- und Organisationswerkzeuge für die Entwicklung von Unternehmen unter deren realen Bedingungen – jenseits von Gebrauchsanweisungen und Checklisten. Die Financial Times Deutschland schreibt über ihn: „Wenn Pfläging die Dogmen des Managements durchschüttelt, zerbröseln sie in seinen Händen“. Wir freuen uns auf einen diskussionsreichen Abend voller anregender und praktischer Impulse zu Zusammenarbeit, Organisationsdesign, Führung, Performance, Selbstorganisation und wirksamen Denk- und Organisations-Werkzeugen.


Über Niels Pfläging:

Wo Niels Pfläging auftritt, sprühen Funken. Der Advisor, Autor und Unternehmer mit Wohnsitz in Wiesbaden ist ein engagierter und leidenschaftlicher Business-Vordenker. Niels ist Gründer des BetaCodex Network, einem internationalen Open-Source-Netzwerk und Mitgründer von Red42. Fünf Jahre lang war Niels Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round Table BBRT. Seine Bücher wurden von der Kritik gelobt und entwickelten sich zu Bestsellern. Für sein zweites Buch „Führen mit flexiblen Zielen“ wurde er mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2006 von Financial Times und getAbstract ausgezeichnet. Sein viertes Werk „Organisation für Komplexität“ war einer der Business-Bestseller des Jahres 2014. In 2015 erschien „Komplexithoden“ (gemeinsam mit Silke Hermann) – ein robuster, frischer Ansatz für mehr Lebendigkeit in Unternehmen aller Art. Soeben erschien OpenSpace Beta (ebenfalls mit Silke Hermann) – ein Handbuch zur organisationalen Transformation ganzer Unternehmen in wenigen Monaten. Als Ratgeber und Advisor unterstützt Niels Unternehmen aller Art bei tiefgreifender Veränderung.


Über die Veranstaltung:

Der Talk im Park ist ein kostenloses Meetup rund um agiles Arbeiten, User Experience, Software- und Produktentwicklung, das von Studitemps im Kölner Mediapark veranstaltet wird. Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich mit verschiedenen Aspekten der digitalen Welt zu beschäftigen, zu diskutieren, zu netzwerken und einfach einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Ablauf:

18.30 Uhr Ankommen, Austausch und Snacks

19.00 Uhr Begrüßung und Gastgebertalk

19.30 Uhr Talk „Agile Transformation ist keine Hexerei“, Niels Pfläging

20.30 Uhr Diskussion und Fragen

Danach: Ausklang mit Kölsch und Limos.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Studitemps Köln

Im Mediapark 4a

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert