Kostenlos

Take.Off| UP THÜRINGEN

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Nun starten wir endlich und heben UP in Thüringen.

Zu diesem Event

Mit diesem ersten Event - pandemiebedingt in digitaler Form – beginnen wir unseren ersten Hub-Zyklus im KrämerLoft, in welchem 4 Monate lang verschiedene Angebote gezielt für Gründer*innen und Startups gemacht werden.

Wir stellen uns als Akteure von UP THÜRINGEN vor und erzählen euch, was wir gemeinsam vorhaben. Gründer*innen und Startups erfahren, wie sie sich für 6-monatige, geförderte Arbeitsplätze bewerben können.

Ablauf:

• 10:00 -10:10 Eröffnung mit Dörter Wehner

• 10:10-11:00 UP.Talk : die Akteure stellen sich in einer lockeren Gesprächsrunde vor und berichten von ihren Ideen und Visionen für unser UP THÜRINGEN Projekt (alle Gründerlabore der Initiative). Moderation Dörte Wehner

• 11:00-11:10 UP.Arbeitsplätze: Nicole Sennewald erklärt, wie Gründer*innen und Startups sich für unsere geförderten Arbeitsplätzen bewerben können und was sie noch in den 6 Monaten erwartet.

• 11:10-11:20 UP.Mentoren: Unsere Gründungsmentoren stellen sich kurz vor.

• 11:20-11:50 UP.Impuls: 30 min: Impulsvortrag wie Gründungslabore und Coworking Spaces lokal und in der Region wirken? Impulsgeber ist Tobias Kremkau, jahrelanger Head of Coworking des legendeären St. Oberholz in Berlin, Mitgründer der German Coworking Federation und nun Berater bei CoWorkLand.

• 11:50-12:00 Abschluss Nicole Sennewald erzählt wie es weiter geht und welche geplanten Events im Hub-Zyklus des KrämerLofts noch folgen werden.

• 12:00-12:20 UP.Fragen: wer noch Fragen hat, kann sie in dieser offenen Fragerunde noch stellen. Wenn alles klar ist und keiner Fragen hat, dann ist gerne auch 12:00 Schluss. Wir sind wie immer flexibel 😊

Ort: Wir streamen das Event digital über Zoom aus dem KrämerLoft Erfurt.

Nur angemeldete Teilnehmer erhalten den Zoom-Link zum Event.

Wir freuen uns auf Gründer*innen, Startups, Interessierte und Partner an diesem Tag. Und UP geht's in Thüringen!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert