Tag der Stimmen – 100 Jahre Wahlrecht für alle

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburger Rathaus

Rathausmarkt 1

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
#tagderstimmen, ein Event der Hamburgischen Bürgerschaft mit Hamburg Singt, Pohlmann, ArtNight u.v.m. im Rathaus Hamburg, Eintritt: frei

Zu diesem Event

Tag der Stimmen – 100 Jahre Wahlrecht für alle. Das ist ein Tag der Demokratie. Ein Tag des Miteinanders. Ein Tag der Kunst. Am 23. März 2019 erinnern wir an die ersten demokratischen Bürgerschaftswahlen 1919, das Wahlrecht für Frauen, den Aufbruch in die Demokratie. Das wollen wir im Hamburger Rathaus feiern. Einen ganzen Tag lang. Mit allen.

Stimmen sind etwas Großartiges. Die eigene Stimme und die aller anderen. Lassen Sie uns daraus an diesem besonderen Samstag etwas Gutes komponieren – etwas, das alle zusammenbringt und zusammenhält. Denn wir haben die Wahl. Seit 100 Jahren schon.

Wir wollen darüber singen und reden. Mit Männer- und Frauenstimmen – über verschiedene Ansichten, über Visionen von Freiheit und Gerechtigkeit. Und natürlich dürfen auch die ganz Kleinen mitmachen und schon eine Meinung haben. Oder einfach mit allen Farben malen oder musizieren.

Weil Musik über alle Grenzen hinweg Menschen verbindet. Weil Worte und Bilder unsere Gedanken beflügeln. Weil Freiheit Kunst ist. Und Kunst Freiheit.

Alle sind willkommen, die Freude am gemeinsamen Singen, Malen, Poetry-Slammen, am Fragen und am Mitmischen haben – in jeder Hinsicht.

Drehen wir lauter.

www.tagderstimmen.de

#tds #100jahrefrauenwahlrecht #hamburg #city #event #hamburgsingt #pohlmann #rathausdiele #live #onstage #artnight #malen #art #creativity #ganztags #kinderprogramm #musik #kunst #kultur #kreativität

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburger Rathaus

Rathausmarkt 1

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert